maiöls über php senden?

  • Ich weiß nicht warum das nicht geht es kommt immer diese Fehlermeldung:
    "
    Warning: mail() [function.mail]: Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in D:\htdocs\TEST\Admin\antwort.php on line 28"


    Warum kann er keine Verbinmdung aufnehmen????
    Liegt es vielleicht daran das ich ein router nutze? Muss ich diesen vielleicht irgendwie eionstellen??? oder warumgeht das nicht?

  • mach ich!!! Ich führe es auf einem server aus!
    Kommt trotzdem diesse Fehlermeldung????

  • <?php
    $_Get['Adresse'];
    $_Get['Betref'];
    $_Get['ip'];
    echo $ip;


    $empfaenger = TTTTT@web.de;
    $sender = "Ich";
    $sendermail = "Kontakt@weee.de";
    $betreff = "Re: " .$Betref;
    $text = $nachricht. "
    http://www.weee.de";

    mail($empfaenger, $betreff, $text,
    "From: $sender <$sendermail>");

  • Also ich werde aus deinem Posting nicht schlau.

    Die Fehlermeldung deutet einwandfrei auf ein lokales PHP hin, also ein PHP-Script welches du auf deinem PC ausführst ->

    "Warning: mail() [function.mail]: Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in D:\htdocs\TEST\Admin\antwort.php on line 28"

    Das von dir gepostete Script ist demnach auch nicht komplett, denn es hat keine 28 Zeilen. Schau dir mal das HTML-Script mit dem Formular an, vermutlich übergibst du das formular an den lokalen Server.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • es macht doch immer wieder Spaß hier Rätsel zu raten, vielleicht häöttest du es gleich sagen sollen.

    Dann scheint wohl doch ein falscher Eintrag in der PHP.ini zu sein - wie das mit lokalem Server und Mail jedoch überhaupt klappen soll kann ich dir nicht sagen, hab da auch so meine Zweifel.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • du benötigst dafür dann noch einen MTA(MailTransportAgent) den hat der apache nicht
    Apache ist ein reiner Webserver um mails lokal zu senden brauchst du nun Postfix oder sendmail oder oder es gibt viele ich kenn aber keinen für windows und getestet habe ich das auch noch nicht weil ich hab ein server im netz wo sendmail drauf ist.... :wink:

    Nach mir die Sinnflut

  • google mal nach "Hamster". Ist in deutsch, kostenlos und ein einfach zu konfigurierernder Mailserver, den du auch local installieren kannst.
    Hier hab ich dann noch `nen interessanten Link: http://www.joernweber.de/

  • immer wenn ich maisl sendern will kommt die Fehlermeldung:
    letzte Pop3 anmeldung zu alt! Wie kann ich dies verhindern?[/code]