Artikel wird automatisch erstellt

  • Tag allerseits.

    Ich benutze ein Produkt, eine Art Artikel mit mehreren Eingabefeldern. Das Produkt habe ich nicht selbst geschrieben und in Zope bin ich nicht so fit, deswegen wende ich mich mit meinem Problem an Euch.

    Folgendes, wenn ein neuer "projektbericht" erstellt werden soll, wird dieser sofort erstellt, ohne dass (unter Anderem erforderliche) Eingaben gemacht worden sind, und der Artikel abschließend abgespeichert wird (siehe screenshot -> Information: projektbericht wurde erzeugt). Dieser taucht dann auch ohne Namen, d.h. mit dem Artikelnamen [...] auf (siehe Navigation links)

    [Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/8034/plonescreen1.jpg]

    Meine Frage ist, ob es möglich ist dieses "feature" durch ein kurzes Umändern des Quellcodes abzustellen, oder bedarf es dazu sehr fundierter und langwieriger Betrachtung des Gesamtkonstrukts?

    Gruß an alle und vielen Dank im Voraus.

    vaha

  • Grob überlegt dürfte das mit umstellen auf die Content Factory leicht lösbar sein. Aber die Frage ist, ob du den Quellcodebereich findest wo du was ändern musst.

    Gruss Pumukel

    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller