Email für Domainkauf

  • Hi

    Ich wollte mir eine Domain zulegen. Jedoch habe ich herausgefunden, dass die Domain bereits Registriert wurde. Da habe ich natürlich die Seite mal angeschaut. War nicht viel drauf, eigentlich eine Weisse seite mit einem Link. Durch eine Whois Abfrage konnte ich den Besitzer herausfinden.
    Nun möchte ich in Fragen ob er bereite währe die Domain auf mich zu überschreiben (oder wie man das macht).

    Ich grüble jetzt aber schon länger wie ich das mail formulieren soll.f

    Könntet ihr mir ein paar tipps geben?

  • Ich hatte das auch mal und mein Email so ähnlich geschrieben:

    Zitat

    Sehr geehrte/r Herr/Frau xxxx

    Ich bin auf der Suche nach einer Domain für meine Website.
    Da habe ich durch eine whois-Abfrage gesehen, dass Sie sich die gewünschte Domain registriert haben.

    Unter Ihrer Domain habe ich nicht viel gesehen und so ist mir die Frage aufgetaucht, ob Sie nicht bereit wären, die Domain an mich zu verkaufen.
    Sofern Sie Ihre Domain natürlich nicht mehr benötigen.

    Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Antwort und wünsche noch einen schönen Tag.

    Freundliche Grüsse
    Max Muster

    So habe ich dann jedenfalls nach einigen Tagen eine Antwort und leider auch eine Absage bekommen.
    Aber bin dann einfach ausgewichen, doch ich glaube der Text von oben sollte reichen.
    Ist ja nichts, was dich dein Leben kosten könnte ;)

  • Hi
    Ich hab nun eine Antwort bekommen. Er möchte eine Ablössungssumme. Aber wie hoch darf die maximal sein? Er hat einen pagerank von 0.

  • Grundsätzlich regelt sowas das Gesetz von Angebot und Nachfrage...

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • jo schon aber eine preisangabe währe immer noch besser :D

    Wie funzt das mit dem umschreiben der domain? Welche schritte sind dazu nötig, dass ich beim webspace anbieter da bei dem Domainfeld nur noch unknown.ch eingeben kann?

    Einmal editiert, zuletzt von minder (15. September 2009 um 20:06)

  • Frag wieviel er will und schau, ob du des bezahlen kannst und versuch zu handeln.
    Da gibt es keine feste "Richtlinie". Das liegt ganz bei dir.

    Das mit dem Umschreiben meinst du wahrscheinlich mit der Umleitung nach www.
    Das stellst du im Control Panel ein oder fügst einen PHP Code in die index.php-Datei ein.