Remote Desktop Connection

• Hi

Ich habe im Netzwerk 3 computer. XP, Vista, Win7 Prof. (MSDAA)

Wenn ich vom Vista oder XP auf den Win7 zugreife geht es. Sobal ich aber mit Vista oder XP auf Vista oder XP zugreiffen will kommen fehler. Auch wenn ich mit Win7 auf Xp oder Vista zugreiffen will geht es nicht. Ich benutze Kaspersky. Ich habe auch bei allen drei die Remote Desktop Connection eingeschaltet. Und die Firewall Regel angepasst. Dennoch klappt es nicht.
    Aber wieso:o

• Schalt mal die Firewall aus und versuche es immer mit dem Administratorkonto.
    Überall sollte natürlich angehakt sein, dass Remote Desktop Connection erlaubt ist und auch Anfragen kommen dürfen.

Sonst probier mal aus, die Funktion zu entfernen und dann wieder zu installieren.
    Anschliessend vielleicht noch sichergehen, dass du in deinem Netzwerk von jedem PC auf den anderen zugreifen kannst oder irgendetwas gesperrt ist.

• Ich hab mal nur mit Vista versucht:

- Alle Firewalls ausgeschaltet (Windows und Kaspersky)
    - Die Funktion bei Vista Home OME ist ja beschrenkt einfach nur ein Hacken setzten (Hab ich gemacht)
    - Ich kann ohne Probleme auf freigegebene Ordner zugreiffen

• Das heisst, dass nur die Verbindung von Vista auf andere PCs nicht zustande kommt, umgekehrt aber schon oder könntest du das mal in ner Grafik zusammenfassen?

• Mein Computer (Win7) -> Vista Home = Fehler (nix verbindung:D)
    Vista Home -> Mein Computer (Win7) = Kein Fehler (alles gut)

• Das Problem hatt ich mal mit nem Vista auf XP und ich glaub, dass es vielleicht an aktuellen Updates liegen kann.
    Update die Vista Kiste mal und schau, obs dann geht...

Microsofts RDC hat rechte Probleme mit älteren und auch neueren Rechnern zu verbinden, leider.