-----Browser Anpassen----

  • ich hab ne seite in photoshop und image ready gmacht aber die is im moment 1024X960 und naja aber wenn die im browser angezeigt wird is der net ganz aufgefüllt und so als wäre es zu klein weil ich ne höhere auflösung hab also möchte ich das sich dieses bild dem browser anpasst?!?!??! wer könnte mir das so ein script schicken oder helfen wie das geht

    THX KonZule

  • Moin!

    Wäre hilfreich zu wissen wo Du die Seite publizierst.
    Liegt die auf einem Webserver der PHP unterstützt, so kannst Du die Ausgabe serverseitig über GDI steuern.

    Eine fertige Lösung kann ich dir dafür leider nicht anbieten, weil selbst zu wenig Ahnung von PHP. Ich habe auf meinem eigenen Server eine Bildergalerie laufen, wo das so funktioniert. Das ist allerdings ein gekauftes Programm, das auseinanderzufummeln hatte ich bei meinem bisherigen Kenntnisstand noch keine Ambitionen :)

    Aber schau mal ins Forum im Scriptbereich, vielleicht wirste da fündig.

    Mit etwas Aufwand könnte man sicher auch eine Lösung über Javascript hinbekommen. Bildgröße und Fenstergröße des Brosers auslesen, ins Verhältnis setzen, Bildgröße entsprechend neu berechnen und dann über document.write ausgeben.

    Vielleicht suchst Du mal in dieser Richtung.