LCD Wandhalterung Gipsplatte

  • Guten Tag


    Hab mir eine LCD Wandhalterung zugelegt, möchte einen 22 Zoll TFT an die Wand befestigen (4,9kg wiegt der TFT)
    Nun hab ich nicht beachtet, das es eine Gipswand ist...
    Lohnt es sich den TFT anzubringen oder können Gefahren entstehen?

  • Lohnt es sich den TFT anzubringen oder können Gefahren entstehen?


    Mehr, als dass die Dübel rausreißen und der Bildschirm auf den Boden knallt, kann nicht passieren. Es sei denn, dein Meerschweinchen läuft genau in dem Moment unter dem Bildschirm her oder deine Mutter/Frau oder du putzt gerade darunter. :D

    Einmal editiert, zuletzt von bandit600 ()

  • Mehr, als dass die Dübel rausreißen und der Bildschirm auf den Boden knallt, kann nicht passieren. Es sei denn, dein Meerschweinchen läuft genau in dem Moment unter dem Bildschirm her oder deine Mutter/Frau oder du putzt gerade darunter. :D


    Bitte ausführlicher :D

  • Bitte ausführlicher :D


    Es kann dir niemand mit Sicherheit sagen, ob die Wand das Gewicht aushält. Ist auch die Frage, ob das Rigips-Platten sind oder ob es eine mit Gips verputze Wand ist?