inhalt nicht im Contentbereich

  • Hallo,
    habe mich eben hier angemeldet weil ich ein Problem habe und nicht mehr weiter komme.

    Ich habe eine Internetseite mit HTML und CSS erstellt.
    Als ich meine Navigation mittels CSS angepasst und verschönert habe hat sich der Inhalt, der in einer Tabelle ist aufeinmal neben die Navi gesetzt.
    Ich habe mal einen Screenshot angehangen wo Ihr mein Problem sehen könnt.

    Hier ist auch der HTML Code:

    Und Hier der CSS Code:

    Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.

  • width: 200px; (mögliche Angaben: Px,%,Pt oder Em), das sollte generell jedem Element erst mal zugewiesen werden.
    Zudem hast du im Html,PHP Dokument einen fehler, was soll das denn bewirken?

    HTML
    <body>
    <body id="start">
    <!--Hier dein Restlicher Code-->
    </body>



    Für was soll das sein?

    Zudem ist der restliche Code auch nicht sehr sinnvoll, Tables in Div definieren, für was. Entweder Table oder Div, zumal für dich divs besser wären.

    3 Mal editiert, zuletzt von webdesigner (4. August 2009 um 13:55)

  • ich wüsste nicht warum er da feste angaben machen soll.

    Aber wer floatet muss auch clearen... :P


    /P.S. das es falsch ist Body mit einer ID zu versehen ist mir auch neu... (es ist egal, dass die ID nicht existiert, ids kann man auch für andere zwecke benutzen - nicht nur CSS)

    Einmal editiert, zuletzt von Grevas (4. August 2009 um 13:59)

  • ich wüsste nicht warum er da feste angaben machen soll.

    Aber wer floatet muss auch clearen... :P


    /P.S. das es falsch ist Body mit einer ID zu versehen ist mir auch neu... (es ist egal, dass die ID nicht existiert, ids kann man auch für andere zwecke benutzen - nicht nur CSS)



    Ich meine nicht feste Angaben, sondern width. Verzeih wenn es etwas unverständlich geschrieben war;)

  • width: 200px; (mögliche Angaben: Px,%,Pt oder Em), das sollte generell jedem Element erst mal zugewiesen werden.
    [...]

    Da steht aber das es jedem Element zugewiesen werden soll - damit ist es eine Festsetzung der größe. Und das muss man nicht machen (oft ist es auch nicht sinnvoll...). Wenn du einem Element eine Breite angibst, dann setzt du sie fest.

    Das Problem hat auch nichts damit zu tun.. Das Problem ist das die Navi Float hat, es aber danach kein clear: left; gibt. Also wird - wie denn auch sonst - der Inhalt auch daneben gesetzt...

    Einmal editiert, zuletzt von Grevas (4. August 2009 um 14:28)

  • Erstmal danke für die raschen Antworten.

    Webdesigner
    Naja ich habe mir gedacht das ich die Inhalte mit Tabellen besser gestalten kann. Abstände zwischen den Inhalten und so weiter.

    Das mit der Body ID habe ich aus einen Buch, das besagt dass man die Body ID für die Gestaltung der Navi benutzt um anzuzeigen auf welcher Site sich der Besucher befindet.

    Grevas
    Könntest du mir das nächer erklären mit dem Befehl "clear"
    Wo muss ich den einfügen?

  • Alles was du table zuweissen kannst, geht in divs auch.

    Wenn du einzelne elemente float: left; gegeben hast, musst nach allen sachen mit float:left ein

    HTML
    <div class="clear"></div>


    und css

    HTML
    div.clear {
    clear: both;
    }



    machen.

    Body id für navi , kann sein aber ich habe es noch nicht gesehen oder gehört, zumindest nicht in html. ich weiß ja nicht was für ein Buch das ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von webdesigner (4. August 2009 um 18:03)

  • Also am einfachsten wärs wenn du...

    HTML
    #inhalt {
    clear: left;
    background-color: #ffffff;
    padding-top:5px;
    padding-right:30px;
    padding-bottom:20px;
    padding-left:10px;
    border-bottom:2px outset #939393;
    }

    Machst..

    /p.s. du hast kein <html> tag gesetzt.
    uuund...

    HTML
    <body>
    <body id="start">

    ich hab nichts gegen eine ID im body.. aber 2 mal ist einfach falsch.

    uuund es geht weiter... Warum hab ich nur den code bei mir ins prog reingeschmissen *kopfschüttel*

    HTML
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
                "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

    Nimm das lieber als DOCTYPE, deiner bringt nichts - zumindest arbeitet bei mir Firefox damit im Quirks

    wenn du <li> benutzt musst du noch ein <ul> drum machen wenns denn valide sein soll.

    HTML
    <ul>
    <li>bla</li>
    <li>bla</li>
    </ul>

    Fehler nummer X:

    HTML
    <table border="1px" width="600px" cellspacin="0px" cellpadding="0px">

    cellspacing

    Und wenn du den DOCTYPE schon geändert hast:
    last but not least:

    HTML
    <link href="stylesheet.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen">

    statt

    HTML
    <link href="stylesheet.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />

    Jetzt fehlen nur noch die alt attribute bei jedem IMG (kannst sie ja auch leer lassen: alt="") und dein ENCODING
    z.B.

    HTML
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8">


    <-- kommt in den <head> bereich

    und nu...
    This document was successfully checked as HTML 4.01 Transitional!

    9 Mal editiert, zuletzt von Grevas (4. August 2009 um 19:21)

  • Webdesigner,
    Das Buch heißt little boxes Band 1.

    Grevas,

    HTML
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 TRANSITIONAL//EN">

    Ich arbeite mit dem HTML Editor Tacco. Der Schreibt das von selber auf jeder neuen Seite.

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß
    dabu