Webhosting, but how?

  • Hi leute,

    vor einiger Zeit hab ich versucht mich durch den HTML- und CSS-Dschungel zu schlagen. Naja das ist mir auch einigermaßen gelungen, so dass ich anfing eine Homepage zu basteln. Nachdem sie optisch schon recht ansehnlich war, stellt sich mir nun die Frage, wie das ganze eigentlich verwaltet wird. Ich möchte schließlich nicht immer bei neuen Einträgen im Quellcode rumsuchen und dann alles per Hand eintragen. Also schätze ich das man das ganze mit Datenbanken lösen muss, zumindest denk ich mir das so...jedoch ist das komplettes Neuland für mich. Könnte mir jemand vielleicht ein Tutorial / Seiten
    empfehlen?

    lg Ripper

  • Naja da ich von sachen wie "Wordpress" und anderen Datenbank Projekten gelesen hatte, dachte ich das Software am passensten wäre, auch wenn es keine im wirklichen sinne ist ;)

    danke schonmal, werd mich dem link mal annehmen

    lg Ripper

  • ähm... naja.. firefox hat das ganze etwas sehr grob betrachtet.
    es kommt immer drauf an wieviel du hinzufügen willst und was des
    alles is.

    dann kann ma erst ableiten ob sich wirklich n neuaufbau mit nem cms
    lohnen würde - oder ob ein paar änderungen das ganze schon
    vereinfachen.

  • Du musst für dich einfach eine Entscheidung treffen:


    • serverseitige Programmiersprache lernen und damit programmieren


    oder

    • ein CMS zur Verwaltung der Homepage benutzen (Link haste ja schon gesehen)

    Wenn du diese Entscheidung getroffen hast, kannst du dich ja nochmal an uns wenden und wir können noch mehr Tipps zu deiner Entscheidung geben...

    MFG FF5

    Einmal editiert, zuletzt von firefox5.0 (9. Juli 2009 um 23:04)

  • Danke für die netten antworten (leider heutzutage nicht mehr unbedingt selbsverständlich in foren), heute is schon ein wenig spät, werd mich die Tage damit auseinandsetzen ;)

    lg Ripper