Problem im Unterforum Computer

  • Hi
    Bi mir werden städnig neue Beiträge im Unterforum Computer angezeigt, wenn ich allerdings auf das Forum klicke gibt es keine neuen Beiträge darin.
    Der thread, der in der Vorschau als neuester angezeigt wird, kann ich ebenfalls nicht im finden.

    Außerdem stört es mich schon lange, dass das Forum ungelesene Beiträge nach ner gewissen Zeit nicht einfach ignoriert. So weiß ich nie, ob es einen enuen Beitrag gibt, wenn ich nicht alle threads mal angeklickt habe um sie als gelesen zu markieren.
    Das war beim alten Forum deutlich besser gelöst.

    Gruß
    NyctzalusNoctula

  • Kann es sein, dass es an deinem PC oder Browser liegt?
    Schon einen anderen Browser oder Computer ausprobiert?

    • Offizieller Beitrag

    Das zweite Problem ist kein Problem.
    Beim PHPBB2 wurde das über die Sessions gemacht, aber hatte auch Nachteile.
    So kam es vor, das man unbeabsichtigt getrennt wurde und alle Themen dann als gelesen markiert waren.
    Hier werden die gelesene und ungelesene Themen in der Datenbank gespeichert und gehen auch nicht verloren, wenn Du das Forum beabsichtigt oder unbeabsichtigt verlässt.
    Nute die Funktion ganz unten im Forum "Alle Foren als gelesen markieren" oder die Funktion in den einzelne Foren Forum-Option >Dieses Forum als gelesen markiert.
    Es gibt auch im Forum im Header Bereich einen Link "Neue Beiträge" mit einer Übersicht aller Beiträge seit deinem letzem Besuch im Forum