Webseite Darstellungsfehler

  • hallo,
    ich bin ratlos, aber ich weiß nicht wieso die Seite asiamovie.de "nur" im neusten Mozilla optimal läuft.

    Kann mir einer da helfen?

  • a) http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fasiamovie.de%2F&charset=(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0&verbose=1&user-agent=W3C_Validator%2F1.654

    b) mach mal nen großen div-container um alle seitenelemente und
    zentriere den. is einfacher...

    c) füg ganz oben mal ein

    HTML
    * { padding:0; margin:0; }
  • zudem im falschen Forum. Ich habs mal verschoben.

    wenn du selbst keine Ahnung vom Scripten mit HTML und co. hast, empfehle ich dir, dir ein anderes Template zu suchen (ist ja ne Joomla-Seite).
    Da lassen sich mit google massig gute und kostenlose finden.

    Grüße,
    jojo


  • Helfen ist gut, der Code sieht caotisch aus. JS in der Navi kann tödlich sein, wenn JS ausgeschaltet ist. Es sollte zumindest Alternativen geben. Das augenfälligste in "alten Browsern" ist die Zentrierung. Hier fehlt unter body{textalign:center; /*für IE*/}.

  • Ist das überhaupt deine Seite oder gings dir nur darum zu wissen, warum gewissen Seiten "nur" in den neusten Browsern gehen?

    Wenn das nur die Frage war:
    Es gibt immer wieder neue Standards und damit diese unterstützt werden und auch richtig angezeigt, werden neue Browser entwickelt, weiterentwickelt.
    Daher kann es sein, dass eine bestimmte Seite bei älteren Browsern mit der fehlenden Unterstützung nicht richtig angezeigt wird.
    So kann es auch sein, dass der IE bestimmte Objekte anzeigen kann, die der FF nicht oder fehlerhaft kann. (ActiveX oder gewisse kleinere JS Scripte)

    Wenn es deine Seite ist:
    Verbessere die Fehler, die vorgeschlagen wurden.

  • Hallo ja ich bin der Coder des Threadstellers,

    wir haben anfangs joomla benutzt und ein template genommen und das geändert.

    vielen Dank für den Hinweis mit "body { text-align: center; }" funktioniert bestens

    das mit dem menü muss ich mir mal überlegen :D

  • Ok, mal ein anderer tipp zur seite:
    1.: Nimm ein Blatt
    2.: Schlate deine Schreibtischlampe ein
    3.: Mach es im Zimmer dunkel
    4.: Halte das Blatt unter die Lampe
    5.: Sag mir, WO du schatten siehst
    6.: Überarbeite dein design

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • ICh hab da mal einen Fehler gemacht. Der Schatten ist schon lnks und rechts, aber nicht OBEN.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!