Nicht Standard Schriftart auf der Homepage nutzen?

  • Hallo,
    ich möchte auf meiner Homepage gerne eine Schriftart einsetzen die nicht jeder auf seinem Rechner gespeichert hat. Kann ich die .ttf der Schriftart irgendwie auf die Homepage einbauen, so das jemand der die Homepage dann aufruft die korekte Schrifart sieht, auch wenn er sie nicht auf seinem Rechner gespeichert hat?

    Grüße

  • Habs bei mir in IE und FF getestet und ttf funktioniert ohne Probleme.

  • das is ja mal was.. und die schriftart is nich installiert?? Ich werds auch verwenden, für meine legend ^^

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Ja sie ist nicht installiert und hat grandios funktioniert ;)

    musst einfach statt @font-face deine Klasse . oder ID # einfügen und schon gehts..

  • muss da die komplette url stehen? bei klappts net

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Zitat von Tobse

    bei klappts net


    Wo klappts net?

    Nein du musst natürlich den relativen Pfad verwenden.
    Also bei mir klappte es.
    Hast nen Link?

  • http://www.thememania.net/de/deindesing.html
    da fehlt jz natürlich einiges, aber

    Code
    legend {
    font-family: "FONT"; 
    src: local("FONT"),
    url(youregon.ttf)
    format("TrueType")
    font-size: 16px;
    background: #F6F6F6;
    }

    is drin
    formular bitte net aus speilerei abschicken, script is noch in bearbeitung, weiss ff5 ja.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Tobse (15. Juni 2009 um 19:44) aus folgendem Grund: mein rechtschreibung gehörd auf den scheiterhaufen ...

  • http://www.thememania.net/de/deindesing.html
    da fehlt jz natürlich einiges, aber

    Code
    legend {
    font-family: "FONT"; 
    src: local("FONT"),
    url(youregon.ttf)
    format("TrueType")
    font-size: 16px;
    background: #F6F6F6;
    }

    is drin
    formular bitte net aus speilerei abschicken, script is noch in bearbeitung, weiss ff5 ja.


    Mach das da hin:

    Code
    legend {
    font-family: "youregon"; 
    src: local("youregon"),
    url(youregon.ttf)
    format("TrueType")
    font-size: 16px;
    background: #F6F6F6;
    }
  • neee, klappt net, ich probier mal weiter

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • ff5, die halbe seite war bei mir schon rosa, d.h. besucht...

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • goooooooooooooooooogle -.-

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Hmm durch alle Seiten geklickt?
    Bei mir hats gefunzt, weiss nicht, was dein Problem ist oder stimmt der Pfad zur ttf Datei nicht?