seit monaten verliebt! =(

  • hallo,
    also kurz gesagt, ich bin verliebt und das nicht erst seit ein paar tagen. Ich werd euch das mal genauer erklären.
    Letztes Jahr im Juni hab ich ein mädel im internet kennengelernt. Wir haben sehr viel geschrieben und kommen aus der selben Stadt.
    Nach ein paar monaten sehr intensiven schreiben haben wir uns dann das erste mal getroffen. Als wir uns kennenlernten hat sie gerade eine Beziehung hinter sich gehabt und ich war sehr viel für sie da. Dafür war bzw ist sie mir sehr sehr dankbar.
    Ich hielt das selbst immer nur für eine super freundschaft und hab mich einfach nur gefreut dass wir so füreinanander da sind und so.
    I-wann hat sie dann einen neuen Freund gefunden...es war ihre große Liebe.
    Die beiden waren fast ein halbes Jahr zusammen aber er hat sie zu oft angelogen und zum schluß sogar betrogen.
    Sie wusste schon vorher dass ich sie toll finde und mir durchaus mehr mit ihr vorstellen könnte.
    Wir hatten ab und zu das thema Beziehung aber sie meint leider dass ihr die Freundschaft wichtiger ist zwischen uns beiden. Und dass es manchmal halt besser ist nicht zusammen zu sein weil man nach einer Beziehung ja meistens getrennte wege geht und das bei ner Freundschaft anders aussieht.
    Nun aber das Problem. Ich liebe sie furchtbar stark....am anfang dachte ich ja das vergeht wieder. Wie alle anderen "jugend-lieben" auch aber bei ihr ist das was totaaaaal anderes. Ich glaube echt dass sie meine große Liebe ist :(
    Ich rede mit ihr über alles und sie ist einfach das Mädel wo ich sage "sie ist das beste überhaupt. Was besseres lernst du nicht kennen.". Sie ist soooo ein lieber Mensch und hat so ein großes Herz.
    Jedes mal wenn sie weint muss ich auch weinen weil sie mir so leid tut.
    Ich mach echt alles für sie nur damit ich ein Lächeln von ihr seh :cry:
    Naja klar dass sie jetzt keine Beziehung haben will und so aber sie würde sich ja nicht mal danach was mit mir vorstellen können :(
    Sie sagte immer dass man ja nie weiss was in ein paar monaten is und so. Aber ihr is die Freundschaft halt so wichtig, wie sie sagt.
    Ich brauch bitte i-welche Tipps oder so.
    Wollte das einfach mal jemanden erzählen weil ich dachte dass das vllt gut tut. Ich freu mich auf antworten. Wenn ich i-was vergessen hab bzw. i-was unklar ist fragt bitte nach.
    lg

  • warum haben plötzlich so viele liebesprobleme ?
    alles verspätete frühlingsgefühle oder wie ? *G*

    naja, also des mit dem "du bist ein freund und den will ich nicht verlieren" kenn ich
    auch. is oft aber auch nur ne ausrede für "du bist einfach nicht mein typ". als freund
    sehr geschätzt, aber als partner fehlt dir nochn stück.

    des mit dem vergessen geht bei jedem. is allerdings oft sehr schmerzhaft. hatte auch
    ne gute freundin, war fast 2 jahre in sie verknallt. hab dann irgendwann eingesehen, dass
    es sich einfach nicht lohnt "zu warten" (siehe oben - vermutlich). naja, der kontakt ging
    dann langsam in die brüche (u.a. weil ich weggezogen bin) und nach einigen monaten
    war se ziemlich aus meinem "herzen" verschwunden...

    zu dir... hm.... schwer. hört sich an als hätte sie schon ihre meinung gebildet und lässt sich
    da dann auch nimmer umstimmen. du könntest jetzt hoffen und hoffen - oder du versuchst
    ein wenig abstand zu gewinnen um drüber weg zu kommen. und anschließend die
    freundschaft neu aufzubauen.

    vielleicht lernst ja auch ne andere kennen, und wenn se dich dann mit der sieht merkt
    se selbst erst wie viel du ihr eigentlich bedeutest und dass sie dich doch für sich haben will.

    aber alles ohne garantie, sind eigene erfahrungen. muss nicht überall so sein.

  • vielen dank für die umfangreiche Antwort :)
    Naja also eigentlich will ich keinen Abstand von ihr auch wenn ich weiss dass das mit sicherheit besser für mich wär.
    Bin ja jedes mal froh wenn sie bei mir ist. Wir schreiben ja jeden tag und eigentlich fast rund um die Uhr sms bzw bei icq.
    Und naja wenn ich jetzt ne neue Freundin hätte würde sie glaub ich nicht i-wie eifersüchtig sein oder so. Sie ist dann immer für mich da wenn ich Probleme hab und so. Das find ich auch sehr schön.
    Ich dachte immer dass sie für mich gemacht is weil wir uns so sehr ähnlich sind.
    Aber wenn es nicht sein soll, ist es wohl so :(
    Find es nur schade weil ich mir bei ihr seeeehr sicher war.
    Aber vielen Dank euch :)
    Sorry war nicht eingeloggt. Aber bin Lifestyle16 xD

  • da muss ich driver recht geben, wenn eine frau sagt, freundschaft ja aber mehr ist nicht, dann bedeutet das in den meisten fällen schon das du nicht wirklich ihr typ bist.
    ich weiss nicht was besser wäre, aber vielleicht erstmal eine art pause, damit du dich auf andere dinge besinnen kannst, erkläre dich ihr, sie wird es sicherlich verstehen, wenn sie so nett ist wie du sagst. weil so kommst du nicht gut von ihr los.
    oder reduziert den kontakt aufs minimum, vielleicht mal fragen hey wie geht es, dann auch wieder gut.
    oder du bleibst am ball und versuchst sie doch noch zu überzeugen, wobei da keine garantie hinter steht. es kann aber auch sein, das wenn sie wieder von nem anderen enttäuscht wird, dann endlich merkt, was sie an dir hat.
    sowas ist mir nämlich auch passiert. bin nun im grunde in meinen besten freund verliebt, der vorher gar nicht in frage kam.
    muss dir überlegen ob du es aushälst.

  • also das letzte würde mir am besten gefallen :D
    Aber ich denke nicht dass es dazu kommen wird. Sie hatte 2 Beziehungen in der Zeit wo ich sie kenn und in beiden wurde sie enttäuscht sag ich mal. Ich war immer für sie da und ich glaub ich war sogar der, der am meisten für sie da war. Aber leider hat sich dadurch zwischen uns nix geändert. Darum geh ich davon aus dass sie sich nicht mehr umentscheiden wird.
    Ich find es super schön sie als gute Freundin zu haben...aber mehr wär schon toll.
    Ich denke mal ich muss es denn dabei belassen dass wir einfach nur Freunde sind.
    Den Kontakt mit ihr einschränken kommt für mich nich wirklich in Frage weil ich das nicht aushalte glaub ich. I-wie hab ich mich sehr doll an sie gewöhnt. Ohne sie fängt der tag schon komisch an :D
    Kling komisch, ich weiss...
    Ich will mir gar nicht vorstellen wie es mir gehen wird wenn sie mal wieder nen neuen Freund hat. Ich glaub das wird denn sehr heftig für mich. Aber anmerken darf ich mir ja denn leider nix lassen.

  • ich weiss was du meinst mit ohne sie fängt der tag komisch an;)
    also bei mir war es ähnlich, ich habe vor ca 2 1/2 jahren jemanden im netz kennen gelernt, er war mir ca 1 1/2 jahre nur ein guter freund. ich war verheiratet und hatte da noch jemanden für den ich interesse hat(meine ehe war schon vor jahren kaputt deswegen), dieser besagte freund, war immer für mich da, ich habe ihn vollgelabert mit diesem typ für den ich interesse hatte. habe gar nicht mitbekommen, das er schon in mich verliebt war.
    nun ja immer halt rat geholt. dieser andere in den ich zu der zeit verliebt war, entpuppte sich als die mega flasche, er hat mich ständig belogen, aber wenn man verliebt ist, will man das nicht wahr haben. :rolleyes:
    irgendwann merkte ich das mein guter freund, wirklich nett ist und ganz anders als die flasche;)
    ich begann mich zu verlieben, obwohl wir nie ein treffen hatten, wir haben uns jeden tag über webcam gesehen und geredet, vor einiger zeit hatten wir unser erstes date. und seitdem weiss ich was ich an ihm habe.
    von meinem mann habe ich mich auch getrennt.
    damit will ich dir eigentlich nur sagen, das es noch klappen kann, aber rechne nicht wirklich damit, aber hoffnung besteht, ich brauchte auch 1 1/ 2 jahre:D

  • Ohhh das ja ne coole "Geschichte"...hört sich richtig romantisch an ;)
    Naja aufgegeben hab ich die Hoffnung ja noch nicht,...ich hoffe ja immer noch dass sie i-wann mal Gefühle für mich entwickelt.
    Ich hab ehrlich gesagt kein Problem damit auf sie zu warten...weil alle anderen Mädels die ich so kennenlerne, zum beispiel im Internet, können ihr bei weitem nicht das Wasser reichen :D
    Naja aber letztendlich muss sie das entscheiden...naja viel zu entscheiden is da ja nicht mehr leider.
    Ich will ihr einfach trotzdem ein toller Freund sein und wer weiss...vllt i-wann mal poste ich hier dass es doch geklappt hat :D
    Denn geb ich einen aus xDDD
    Ich bin mal gespannt was die Zukunft so bringt.
    Aber ehrlich gesagt bin ich mir 1000 %ig sicher dass sie mein passender Deckel ist :D

  • Zitat von driver

    warum haben plötzlich so viele liebesprobleme ?
    alles verspätete frühlingsgefühle oder wie ? *G*


    Verspätete Frühlingsgefühle :lol:
    Scheint mir auch grad so..

    Zitat von Sweet_Angel

    wenn eine frau sagt, freundschaft ja aber mehr ist nicht, dann bedeutet das in den meisten fällen schon das du nicht wirklich ihr typ bist.


    Bei Männern ist das nicht anders ==> Eigenerfahrung ;)

    Also zu dir:
    Kannst mir glauben, sowas ist nicht leicht.
    Wenn du sie nicht vergessen willst und halt einfach weiterhin am Ball bleiben willst, dann würd ich dir dich damit ein bisschen zurückzuhalten.
    Wenn du Glück hast, kommt sie selber irgendwann auf dich zu und fängt mit ihren Gefühlen an.
    Aber sie sagte schon, dass es bloss Freundschaft sei, dann würd ich das respektieren, denn wenn du zu aufdringlich bist, könnte sich das schnell ins Negative wenden.
    Diese Erfahrungen hab ich jedenfalls gemacht und das ist nicht wirklich gut.
    Einfach nichts überstürzen und ihr und dir ein wenig Zeit lassen.

  • hhm ja manchmal denk ich mir auch so "suchst dir einfach ne andere denn hat sie halt pech." Aber is ja nicht so leicht.
    Das schlimme is nur dass ich sehr eifersüchtig bin und naja manchmal bildet mein kopf sich ein dass wir zusammen sind.
    Bin denn eingeschnappt wenn sie mir erzählt dass sie nen tollen typen gesehen hat und sowas alles.
    Aber dann denk ich mir immer dass mich das eigentlich nicht viel angeht. Ich tu denn meistens so als wenn mich das nicht stört.
    Leider ist das alles so verdammt schwer. Aber da muss ich leider durch.
    Eigentlich wünsch ich mir immer nur dass wir einfach nur Freunde sind und dass das mit den gefühlen einfach weg geht. Aber dann fällt mir immer auf wie toll sie ist.
    Ich denke das beste was passieren kann ist, dass ich eine kennenlern in die ich mich neu verliebe. Aber wann das passiert ... :confused:

  • Zerbrech dir nicht zu lange den Kopf darüber.
    Lass deinen Gefühlen und Gedanken freien Lauf und melde dich bei ner Single Website an oder sowas und such dich durch die Angebote, da findest du vielleicht andere Mädels, die dich vielleicht mehr interessieren.

    Ist zwar nicht zu empfehlen, aber hab gehört, das soll eventuell auch helfen ;)

  • hhm ja das is vllt ne Idee....ich glaube das werd ich sogar mal machen ;)
    Aber ob das was bringt bezweifel ich auch :D
    Bin von den Erfolg von sonen Seiten nicht wirklich begeistert.
    Die meisten kosten ja auch geld und denn is da wieder das problem dass man meistens keine aus der Nähe findet :D

  • du darfst bloß nicht zu ner reinen flirtseite gehen. so flirtfever usw.
    geh lieber in communitys und lern unverbindlich leute kennen. sowas
    wie lokalisten oder studivz/meinvz. gibts auch oft regional - da findest
    dann auch leute aus deiner umgebung.

  • ahhh ok naja auf sowas bin ich schon genug angemeldet xD
    aber bis jetzt führte das nicht wirklich zum Erfolg ... aber naja mal gucken. Vllt dauert es ja nur noch xD
    Auf community seiten sind die mädels ja oft nur um mit ihren Freundinnen und kumpels zu schreiben.

  • naja... aber du kannst ja ganz einfach einsteigen. schau weng ihr profil an,
    blätter mal durchs album usw - oft sieht ma da dann was, worauf man sie
    ansprechen kann. evtl sogar ne gemeinsamkeit.

  • ahhh ok danke für den Tipp ;)
    Ich werd das mal ausprobieren.
    Mal gucken ob das en stück weiter zum Erfolg führt :D
    Wenn jemand noch andere tipps hat i-wie wär ich auch sehr dankbar...
    am liebsten würde ich das mit den Gefühlen vergessen.

    Ich hab immer die Angst dass sie i-wann mal Gefühle für mich hat und ich dann keine mehr für sie :(

  • Geh in den Ausgang an Parties, an Flirtparties.
    Es gibt Parties/Clubs, bei denen man sich mit einem Armband kennzeichnet, wenn man vergeben ist oder auf Suche und vielleicht könntest du da deine Gefühle vergessen lernen.
    Es kann gut sein, dass sich aus so einer Party schnell mal eine Freundschaft entwickelt und es was werden könnte ;)

  • hhm ja das ist ne tolle Idee aber ich bin leider, leider nicht so der party-gänger :(
    Und schüchtern ohne Ende bin ich auch noch ... ich weiss...das sind echt die schlechtesten Vorraussetzungen :(
    Ich weiss ja dass ich eigentlich was machen müsste um mal i-wie jemanden kennenzulernen aber bis jetzt klappte das auch so ganz gut. Allerdings reichte es immer nur für Freundschaft. Ich kenne viele mädels eigentlich. Aber naja die sehen mich alle nur als guten Freund.

  • solche flirtpartys kannst in die tonne klopfen. werden meist 4 farben vergeben
    für single, vergeben, lust auf sex und noch irgendwas. spätestens nach 30 min
    haben 50% der leute alle vier farben am arm.

    Zitat

    Geh in den Ausgang an Parties, an Flirtparties

    an den ausgang stellen ? wasn des fürn käse ? soll er da wie son flyerverteiler
    versuchen irgendwelche mädls anzugraben die grad gehen wollen ? is ja mal
    richtig erbärmlich - zumal ... was will er wenn se grad gehen ?


    zusammengefasst: i-net communitys sind nett und helfen dir leute kennenzulernen
    die du sonst nie treffen würdest. zudem is die hemschwelle zum ansprechen wesentlich
    geringer wenn ma ne einfache pn schicken kann. eine andere möglichkeit is der normale
    weg in der disco oder auf partys / festen. is zwar die schwelle größer, dafür hast, wenns klappt,
    abends auch n echtes erfolgserlebnis. und natürlich NICHT am ausgang auf sie lauern,
    geh offen und selbstbewusst auf sie zu und sprich se an. keinen blöden spruch bringen
    wie "bist du vom himmel gefallen" oder son müll - einfach direkt fragen ob du ihr was zum
    trinken ausgeben kannst.

    das wäre die möglichkeit, falls du dich entscheidest, nicht weiter hinter deinem mädl
    herzurennen.

    @ firefox: geh ins bett. scheinbar kannst du keine hilfreichen posts mehr abgeben..