Zur Schule mit dem Schulbus.

  • Hallo,
    ich hätte gerne Eure Meinung dazu gehört, unsere Tochter ist nun zur Schule gekommen, soweit so gut. Sie muss morgens mit dem normalen Linienbus zum ZOB fahren dort umsteigen, dann mit dem nächsten Bus zur Schule. Mittags nochmal das gleiche von der Schule zum ZOB, dort umsteigen dann nach Hause. Würdet ihr eure kleinen das mitmachen lassen??? Ich muss dazu sagen, der Hauptverkehr läuft am ZOB vorbei und es sind mindestens 2500 Menschen morgens dort anzutreffen, nicht nur Schüler. Wäre schön Eure Meinung dazu zu hören.
    Gruß
    Michi :roll:

  • Hallo Michi

    Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, ist deine Tochter jetzt in die erste Klasse gekommen.
    Ich finde es schon etwas unverantwortlich, dass Kinder in diesem Alter, erst mit dem Linienbus zum Schulbus fahren müssen.
    Ihr als Eltern solltet Euch da schon zusammen tun und versuchen dagegen anzugehen, damit dies geändert wird.
    Bei uns ist das so, dass die Kinder mit dem Schulbus abgeholt werden und nicht mehr umsteigen müssen. Die Schulbusse fahren die normalen Linien-Haltestellen an.
    Sogar die Schüler von den Gesamtschulen, werden von Schulbussen abgeholt und müssen nicht umsteigen.
    Nur wer ins Gymnasium geht, musst mit dem Bus oder Zug fahren.
    Dies gilt dann ab der 5 Klasse, da kann man dies dann schon eher verantworten.


    LG Shila

    PS.: Von wo kommst du?

  • Hallo,
    danke für die Antwort, wir die Eltern sind schon dabei etwas zu tun, ich komme aus der nähe von Flensburg und meine Tochter ist auf der Dänischen Schule. Wir Eltern hätten ja auch nichts gesagt wenn die Kinder ganz normal von der Haltestelle abgeholt werden und direkt zur Schule gefahren werden. So wie es auch auf den Deutschen Schulen üblich ist. Uns stösst halt dieses Umsteigen am ZOB sauer auf. Ich bedanke mich nochmals recht herzlich für die Antwort.
    lg
    Michi :roll:

  • Zitat von Michi19277

    ich komme aus der nähe von Flensburg und meine Tochter ist auf der Dänischen Schule.

    Das erklärt dann einiges, wenn es sich um keine deutsche Schule handelt.
    Ich wünsche Euch viel Glück für Euer Vorhaben. :)
    Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass ihr Erfolg haben werdet. :(

    LG Shila

  • beschäftige mich mit dem gleichen problem, obwohl meine tochter schon 10 j. alt ist!? ...
    meine tochter soll ab zob zur exe realschule-west!?
    wollte mal hören wie das so läuft bei euch? gibt es alternativen?
    shuttleservice? sammel-taxi???

    danke für info
    :)