Neue Homepage erstellt, bitte um Beurteilungen

  • Hallo Gemeinde!
    Ich habe eine neue Hompepage erstellt. Die URL lautet: http//:http://www.Oderbruchfotograf.de
    Auf dieser Seite stelle ich das Oderbruch, eine sehr interessante Landschaft im Osten Deutschlands vor. Auf der HP findet ihr Infos, Fotos und auch Videos.

    Schaut doch mal rein, ich würde mich freuen.

    LG aus Brandenburg
    Uwe Bräuning

  • das design gefällt mir nicht ganz so gut, ich würde den weissen hintergrund etwas anders gestalten, vielleicht mehr ins grau, weil sonst wirkt der farbunterschied zwischen dem dunklen und dem hellen zu krass.

  • Du koenntest die Rosa-Schrift kleiner machen, kein mensch brauch die so gross. Ich finde, der Header schrift hat zu wenig kontrast und der hintergrund passt irgendiw nicht. Der rest ist voellig ok, ist halt auch zum grossteil geschmakssache.
    Zum Code:
    Es ist halt ein Div-Gewusel, aber (gratuliere!) mit nur 2 fehlern. Jedoch solltest du dein CSS nochmal bearbeiten

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Also mach mal zwischen Header, Content und
    Content Footer einen Abstand , dann sähe das schon besser aus, Headerschrift ist absoluter Quark, wenigstens mal ne Interessante Schrift und viel kleiner... Oben hin in header zb und andere Farbe

    mfg

  • Und was mir, nachdem ich mir die seite nochmal angesehen habe aufgefallen ist, ist: Beutzer im css-code a und a:hover!!!! man weis nicht richtig wo man hinklicken kann und wo man dann alndet, weil man den link nicht sieht.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Hi!

    Hab mir die Seite auch gerade einmal angesehen. Sagen wir so, für eine private Hobbyseite ist es nicht schlecht, wenn sich jemand aber intensiv mit der Materie beschäftigt, dann wirkt das Layout für meine Begriffe etwas "zerfleddert". Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben sollte. Alles wirkt ein wenig zerrissen. Das fängt bei den beiden grossen Bildern an, die nicht genau gleich breit sind endet beim Text der mit "Guten Tag lieber Internetsurfer ... " beginnt. Durch die zuvielen verschiedenen Schriftarten und -grössen wirkt die Seite irgendwie unaufgeräumt. Das könnte man aber mit relativ wenig Aufwand ändern, denke ich.

    viele Grüsse

    Thomas.

  • Mir gefällt nicht, dass auf der Startseite der Text ganz unten ist. Jemand, der sich die Seite zum erstenmal anguckt, sieht nicht sofort, um was es geht, sondern muss erst nach unten scrollen.

    Ich würde das Zitat in einer kleineren Schrift schreiben, dann ein bisschen Text, dann das erste Foto, dann wieder ein bisschen Text und dann das zweite Foto. Das lockert das ganze ein bisschen auf und animiert zum Weiterlesen.

  • Das neue Layout sieht jetzt echt besser aus. Aber der Counter stört irgendwie. Und du wenn du ihn drinnlässt, würde ich nur den img-tag benutzen, nicht den link :D.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Mach doch endlich mal die Überschrift in nem anderen Farbton, das Grüne sieht man nicht
    und im Content die Roter schrift ist doch auch viel zu groß