Sortierfunktion in com_seminar integrieren

  • Hallo Community!


    Darum gehts:
    ich habe eine Joomla-Komponente (Seminar), die eigentlich sehr gut für meine Zwecke passt. Es geht darum, dass sich Leute zu Veranstaltungen anmelden können und der Veranstalter die Buchungen im Backend bequem administrieren kann.
    Bei der Ausgabe der Benutzerlisten gibt's allerdings ein paar Probleme: mein Hauptproblem: die Spalten müssen sortierbar sein. Jetzt habe ich versucht, aus einem anderen Bereich der verwendeten Komponente, in dem eine Sortierfunktion existiert, für mich anzupassen. Das gelingt bisher nur halb und es macht sich bemerkbar, dass ich kein besonder Crack in Sachen PHP und MySQL bin.

    Das Problem:
    wenn ich die Liste sortieren lassen will, werde ich zu der Seite umgeleitet, aus der ich die "Sortierfunktion" übernommen habe. Das ist zunächst mal das augenscheinlichste Problem. ;)

    Ich poste mal den Code der betreffenden Funktion. (ich hoffe er ist nicht zu lang! - ich weiß allerdings momentan nicht, an welcher Stelle genau der Hund begraben liegt)

    Vielen Dank für eure Tipps!

    Einmal editiert, zuletzt von The User (29. Mai 2009 um 13:55) aus folgendem Grund: [php]-Verwendung!!!

  • Also folgendes, wozu diese Funktion?

    Schick doch nur mal die MYSQL Abfrage die dafür zuständig ist das die Benutzer abgefragt werden, MYSQL hat auch befehle um zu sortieren


    mfg