Automatisches Backup für Netzwerk

  • Ich suche eine Backup-Lösung für ein kleines Netzwerk (4PC, 1 Laptop). Das Ganze sollte möglichst flott regelmäßige automatische Backups einzelner Laufwerke erstellen. Es geht um Datensicherung in einem Kleinbüro (Datenzuwachs pro Jahr etwa 1TB dazu). Im großen Elektromarkt bei mir uns Eck kennt sich natürlich keiner aus. Bin dann kurz durchs Internet gekurvt und hab das hier gefunden: http://www.thomas-krenn.com/de/system-loes…-loesungen.html.
    Die haben da eine ganze Backupabteilung, mit Zubehör und was weiß ich alles.
    Da ich noch ein wenig alte Schule bin, würd ich mir allerdings das gerne ankucken bevor ich blindlings im Internet ein Gerät bestelle. Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit diesem online shop, wär sehr interessiert etwas darüber zu hören.

  • is zwar nicht des was du suchst... aber evtl als idee....

    hab auchmal für ein kleines unternehmen (5 pcs) nach einer backup-software gesucht.
    bin damals auf z-dbackup gestoßen - welches die firma dann auch genommen hat.
    allerdings machen die die sicherungen über usb-sticks (haben kein nw).

  • usb-sticks stell ich mir ein bischen umständlich vor, kommt da nicht mit der zeit ein ziemliches chaos raus
    vielen dank auf jeden fall für die flotte antwort

    • Offizieller Beitrag

    Die Software ist nicht das Problem.
    Aber bei 1TB/ Jahr zuwachs beim Speicherbedarf dürfte eher das Speichermedien das Problem werden.
    Ob Du jetzt die Software von driver als Vorschlag nimmst, oder einem anderen Hersteller zb O&O wo ich verwende spielt fast keine Rolle. Sind alle mehr oder weniger gut. Wie gut die Software ist, stellt man erst fest, wenn man Systeme wiederherstellen will ;)