Wie findet ihr meine HP

  • Deine Seite ist informativ und die Bilder sind sehr schön.

    Ich denke für einen Blumenfreund genau das richtige...

    Gefällt mir gut.

    Ich werde jetzt mal nicht anfangen deinen Quelltext auseinander zu nehmen oder dein Design.


    Nur ein Tip: Das sind auf jeden Fall zu viele Keywords... ;)

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • - ich denke deine "keywords" (metatags) solltest du "ein wenig" verkürzen ;)
    - nette seite, schöne bilder
    - leider kein wirkliches design
    - menü auf unterseiten verschwindet
    - keine durchgänige linie zu erkennen
    - quellcode erspar ich dir auchmal...

  • also die starseite musste dringlich überarbeiten da muss etwas hin, man denkt zuerst die seite sei nicht fertig. die bilder sind schön kompliment, ich fotografiere auch, deswegen hat es mich interessiert:)

  • ich bin auf deiner seite, klick auf irgend einen menüpunkt,
    es geht ne neue seite auf - dort is dann das menü weg.

    klar, ich kann die seite wieder zumachen und hab die startseite
    wieder. trotzdem wäre es besser wenn ich überall des menü hätte
    und von jeder seite zu ner anderen springen könnte.

    die lösung für jeden menüpunkt ne neue seite zu öffnen is nicht
    wirklich optimal. wenn google dich erfasst mit einer seite, dann
    weiß der besucher nicht, was er noch finden kann...

  • Jetzt weiss ich, was Du meinst.

    Hatte vor paar Jahren mit Frames gehabt...
    Will so wie so mal das meiste ändern, aber die Arbeit ist ziemlich umfangreich, deshalb verschiebt man es immer....:-(

    lg
    eerika

  • Was mich als User noch stören würde wären die animierten Gifs (besonders die Pfeile) . Die ziehen zwar Aufmerksamkeit auf sich, sind aber auf Dauer mehr nervig... und es sieht unprofessionell aus

  • Man siehts,
    Vögel zu fotografieren ist echt schwer.

    Was für ne Kamera benutzt du ? :)


    Ja, das mit den Vögel ist sehr schwer.
    Ich habe auch erst seit Herbst ein Tele, Nikon VR 200mm. Die Bilder sind noch auf dem Festplatte... :cry: Die liebe Zeit...
    Mir fehlt noch ein 400mm Objektiv!
    Die Bilder auf dem HP sind mit verschiedenen Kameras gemacht. Zuerst hatte ich Coolpix 8700 + Macroringblitz. Dann Nikon D200 und jetzt Nikon D700. Als Macroblitz habe ich jetzt Nikon R1. Ist eine Superkamera und jetzt teste ich es, wie es ist mit RAW zu knipsen.

    Das mit dem Gästebuch ist mir bekannt, ich habe die Frage auch hier gestellt:
    https://www.forum-hilfe.de/showthread.php?t=42903

    lg
    eerika


  • Jetzt kann ich Dir nicht mehr sagen, was für eine Kamera ich verwende :D


    Natürlich kannst Du es sagen!
    Es ist doch so, dass jeder eine Kamera haben soll, die er BRAUCHT!
    Ich denke, wenn ich keine HP hätte, keine Macrobilder gemacht hätte und so viele Orchis geknipst hätte, da hätte ich mir nie eine so teuere Kamera gekauft. SBilder und schöne Urlaubsfotos kann man mit sehr vielen anderen Kameras auch machen.
    Wenn mich jemand mal fragt, welche Kamera soll ich kaufen, habe ich gleich eine Gegenfrage - wofür brauchst Du eine Kamera.
    Also, raus mit der Sprache :D


    Probiere das RAW Format aus. Du hast dann gerade für die Nachbearbeitung westlich mehr Möglichkeiten als mit jpg


    Ja, deshalb. Es sind erheblich mehr korrekturen möglich, die bei jpg nicht mehr zu retten wären!

    lg
    eerika

  • Kannst du noch was sagen zur D700? Meine Eltern wollen die sich vielleicht kaufen (Fotodesigner), D2X und D300 kommen in die Jahre, D3X recht teuer und hat nicht die tolle Empfindlichkeit wie D3 und D700 und D700 ist ein guter Kompromiss, aber eben noch unentschlossen.
    Hast du ein richtiges Macro-Objektiv? Dies Blumen bekommt man doch nicht so gut mit einem normalen Tele.
    Also 400mm sind schon klasse für Vögel, wenn sie eben wirklich weit weg sind. Die richtigen Nahaufnahmen kann man damit auch vergessen, außer vielleicht dem Hahn direkt ins Auge oder so, aber nur Hähne sind ja langweilig :D, oder eben große Tiere wie Pferde o.ä. Dann aus 15m oder so. :)

    Tolle Fotos.

    Mal ein paar einfache Verbesserungsvorschläge:
    -Farbe einheitlich, entweder schwarz, weiß oder dunkel grau. Fände dunkel grau am besten, wirkt nicht so einfältig und es steht in Harmonie zu den schwarzen Bildhintergründen.
    -Alles in einem Tab und dabei das Menü behalten. Am besten etwas PHP mit include verwenden, dann ist das nicht so viel Arbeit.
    -Blinkende Pfeile, Smilies etc. entfernen.

    Viele liebe Grüße
    The User

  • Kannst du noch was sagen zur D700? Meine Eltern wollen die sich vielleicht kaufen (Fotodesigner), D2X und D300 kommen in die Jahre, D3X recht teuer und hat nicht die tolle Empfindlichkeit wie D3 und D700 und D700 ist ein guter Kompromiss, aber eben noch unentschlossen.
    Hast du ein richtiges Macro-Objektiv?


    So ist es etwas schwierig zu sagen.Gibt es etwas konkretes, was Dich (Deine Eltern) interessiert. Gerne auch per PM oder Email, damit es für die Andere nicht so langweilig wird.Werde alles beantworten, was ich kann!
    Ich hatte ein 90mm Makroobjektiv von Tamron, hat gute Dienste geleistet. Im Herbst habe ich mir das 105mm VR von Nikon zugelegt. Ist schnell, sehr leise und hat Innenfokussierung - fährt nicht rein und raus.Man muss auch nicht umschalten, wenn man plötzlich manuell scharf stellen möchte.
    Beim Objektivkauf muss man dann achten, dass sie für FX-Format geeignet sind.
    Also her mit den Fragen.:-)

    lg
    eerika