Interesse an einem online Notenmanager?

  • Hallo,

    ich wollte mal nachfragen wer/ob Interesse hätte einen Notenmanager Dienst zu verwenden.
    Folgende Funktionen sind/werden vorhanden sein:

    • Zugriff über einer Website mit Benutzername und Passwort
    • Neue Fächer anlegbar
    • Neue Noten anlegbar
    • Kommentar zu jeder Note möglich
    • Automatische Diagramm Erstellung mit den jeweiligen Noten
    • anonyme Registrierung mit Nickname und Passwort möglich
    • usw.


    Wer würde diesen Dienst nutzen?
    Ideen? Meinungen? ... ?

    Gruß
    R3WARD

  • Ich kenn ihn ja schon von dir und würde ihn nutzen.
    Ein paar Hinweise:
    -Tu dich mal mit Greg10 zusammen, der macht auch sowas und du kannst sicherlich einiges von ihm gebrauchen, er hat z.B. eine graphische Auswertung.
    -Sorg für einfache Anpassbarkeit von Notenstufen und Kategorien (z.B. Test, Klausur, Facharbeit...). Vor allem sollte man auch Noten überschreiben können. Die schlechte Hausaufgabe interessiert den Notenmanager nicht mehr, wenn die mündliche Quartalsnote 14 Punkte sind. Eben eine Art Hierarchie.
    -Schau, dass neue Scripts leicht darauf zugreifen können.

    Das hätte zur Folge:
    Ich könnte das fürs Punkte-System anpassen und ein Auswertungs-Skript für mein Abi schreiben. :)

  • ich weiss net was der mir nützen sollte!
    Ich meine, ich habe ein Hausaufgabenheft, darein schreibe ich meine Noten und dann kann ich mir den Durchschnitt ausrechnen und mehr brauch ich nicht ;)

  • ich zwar nicht mehr in der schule oder ähnliches, aber ich würde den nicht nutzen, wäre mir zu aufwendig.

  • Du musst ihn halt so gestalten, dass es viele attraktive Möglichkeiten für einen gibt. Also sowas wie von The User schon vorgeschlagen und noch ein bisschen mehr.
    Denn wenn sich ein Vorteil gegenüber Alternativen ergibt, dann benutzt man das ja auch öfter.