radio value lesen

  • Zitat von Anonymous

    ????

    Code
    echo $variable


    Die Darstellung von Variablen ist Grundwissen im PHP - wenn du das nicht kannst, dann nützt es dir auch nichts, wenn ich es hier hinschreibe, tut mir leid.

    Ich habe weder Zeit noch Lust dir hier jetzt PHP beizubringen, das kann man nicht mal eben nebenbei lernen. Außerdem solltest du dir mal Gedanken darüber machen, ob man mit ein paar Worten mehr und einem freundlich 'Hallo' nicht vielleicht eher jemanden findet, der einem hilft.

    In diesem Forum schreiben User = Menschen, die anderen mit ihrem Wissen weiter helfen wollen. Wir sind aber keine Info-Datenbank, aus der man einfach abruft, was man gerade braucht. Wenn du 'mal Google bemühst, dann wirst du alle Informationen zum Abrufen auch im I-Net finden, ob du die jedoch verstehst habe ich so meine Zweifel.

    Ronald

  • :?
    man muss ja nich gleich beleidigend werden...!
    mein radio button heißt Test, der eine value=0 der andre value=1.
    wenn ich jetzt echo $Test oder $0 oder $1 oder$Test_0 oder sowas eingebe kommt garnichts! also weiß ich jetzt nicht weiter!
    hoffe ihr könnt helfen!

    und sorry, ich wollte auf keinen Fall irgendwas bösses!

  • Hi,
    was war an meinem Text denn beleidigend? *nixversteh*

    Du kannst PHP-Kommandos nur auf einem PHP-fähigen Server ausführen,
    du mußt dir also entweder zunächst einen eigenen Apache-Server auf deinem PC installieren, oder aber das ganze auf deinen PHP-fähigen Webspace legen.

    Hat dein Webspace keine PHP-Unterstützung (was ich vermute), dann kannst du das ganze gleich vergessen.

    Ronald

  • Zitat von Anonymous

    nein, ich habe php und auch ein apache server! alle anderen phpscripte funzen auch!?

    Dann verstehe ich ehrlich gesagt dein Problem nicht.
    Nimmmal dies zum Spielen und ausprobieren, vielleicht hilft es dir ja weiter:

    G.a.d.M.

    Ronald