Firefox und Werbung

  • Hallo an Alle,

    vielleicht hat einer einen Tipp für mich? Seit neustens macht mein Firefox Werbung, wobei er eine neue Seite öffnet z.B. von dem Versandhaus Quelle. :( Leider finde ich nicht raus, wie ich das abstellen kann, noch woher es kommt! :(
    Kennt jemand das Problem vielleicht auch? :(

    Vielen Dank schonmal im Voraus :)

  • Also die Werbung kommt sicherlich nicht vom FF, außer du hast ein seltsames Addon oder eine seltsame Version installiert.
    Aber ich denke mal, es liegt an der Werbung auf den Internet-Seiten, die öffnet auch neue Seiten.
    Installier dir einfach mal Adblock+ und aktiviere den Popup-Blocker. Geht übrigens auch im Konqueror.

    Viele liebe Grüße
    The User

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem, obwohl ich Add-Block aktiviert habe. Ich habe Firefox schon ca. 2 Jahre auf meinem PC und bis vor kurzem lief alles problemlos. Die Werbung wurde ordnungsgemäß geblockt. Seit ca. 5 Tagen funktioniert das allerdings nicht mehr, obwohl ich nichts gravierendes Verändert habe ( außer ein Firefox-Update ) und seitdem macht Firefox immer neue Pop Fenster auf, unabhängig auf welcher Seite ich mich befinde ! Ich habe auf einer anderen Seite gelesen dass ich es mit einem neuen Update für Add Block versuchen soll , hat aber leider auch nichts geholfen.
    Es ist ja nicht dass nur ein Fenster geöffnet wird, wenn ich eine Weile nicht am PC war sind über 20 Fenster offen bis sich mein Rechner aufhängt...
    Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat
    Danke schon mal
    Rüdiger

  • Einen Virenscanner habe ich, da m ein PC in der Regel 24 Stunden an ist, habe ich das so eingestellt dass der Virenscanner jede Nacht das komplette System durchsucht. Einen Virus wurde nicht gefunden. Vielleicht versuche ich mal einen anderen Virenscanner... Vielen Dank für den Tipp !