internet hängt sich häufig auf

  • hallo leute!

    ich bin jetzt schon längere zeit auf google & co unterwegs, habe aber noch keine mögliche lösung für mein problem gefunden.
    ich habe jetzt seit ca. einem monat ein ziemlich lästiges problem.

    mein internet hängt sich im kompletten netzwerk öfters mal auf. manchmal passiert mir das jede halbe stunde, manchmal aber auch nur einmal am tag. um das problem zu lösen muss ich dann immer einen router reset durchführen.

    besonders häufig fällt mir das problem beim spielen auf (allerdings passierts auch beim normalen surfen), konkret geht es hierbei um world of warcraft. wenn ich währenddessen im teamspeak bin höre ich weiterhin was die anderen leute reden (wenn sich das internet aufhängt), besagte leute hören auch was ich rede, allerdings mit ca. 30 sekunden verzögerung - ich weiß nicht ob euch diese information etwas hilft. danach ist das internet meist komplett weg und kommt erst nach besagtem router reset wieder.

    das problem liegt angeblich nicht an meinem provider (kabelsignal-kabsi).
    der router ist von zyxel.

    das es an viren oder spyware liegt kann ich mit ziemlicher sicherheit ausschließen, da ich aktuelle virenscanner habe und diese auch häufig durchlaufen lasse.

    ich hoffe ich konnte mein problem so genau wie möglich beschreiben. an dem netzwerk hängen 2 computer, ich weiß nicht ob das relevant ist.

    sollten noch informationen nötig sein sagt mir bitte einfach bescheid

    vielen vielen dank schonmal an jeden der hier versucht mir zu helfen!

    nette grüße
    menne

    • Offizieller Beitrag

    Schon mal ein Firmware-Update für deine Router durchgeführt, falls eines vorhanden wäre ?
    Wie sieht es mit dem Resr deines PC so aus !
    Alle Treiber für Lan usw aktuell ?

  • hey, schonmal vielen dank für deine hilfe.

    firmware ist auf dem aktuellstem stand.
    treiber müssten auch alle aktuell sein.

    was meinst du denn mit resr?

  • Wir hatten sowas auch im Büro in den letzten Monaten. Ursache war das Kabel was vom Telefonanschluss in den Räumen zum Telefonanschluss im Keller geht. Falls Du also deine Hardware ausschließen kannst (verwende mal einige Zeit einen geliehenen Router, andere Netzwerkkabel etc.) dann liegt es vielleicht an sowas. :rolleyes:

  • hallo zusammen,

    hab hier das gleiche problem und suche nach einer lösung...
    hast du´s hinbekommen..?

    wer kann evtl. weiterhelfen...

    thx...

  • Hallo Leute!

    Bei mir hängt sich auch das Internet auf. Es ist manchmal so, dass wenn man zu viele Programme auf einmal startet, dann funktionieren die meisten nicht mehr, weil es zum Kollaps kommt.
    Na ja, es ist wie, wenn man mit den falschen schuhen rumläuft oder so, dann kann es zu Schwierigkeiten kommen.

    Gruß

    edit: deine schleichwerbung kannste behalten ! driver