1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. HTML - Webmaster Forum
  2. Programmierung - Entwickler Forum
  3. PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.

Include Problem

  • funbox
  • 28. März 2009 um 13:39
  • funbox
    Interessierte/r
    Beiträge
    89
    • 28. März 2009 um 13:39
    • #1

    Hallo,

    ich habe ein Problem...habe ein Menu für meine website, welches ich in einem include speichern möchte. Nun ist das menü auf jeder seite natürlich etwas anders, da der aktuelle Menüpunkt durch eine andere hintergrunddatei hervorgehoben wird.

    Kann ich die verschiedenen menüs nun trotzdem in einem einzelnen include speichern (menu.php) und trotzdem verschiedene menüs auf den einzelnen unterseiten anzeigen lassen?

  • Bandit
    Gast
    • 28. März 2009 um 14:37
    • #2
    Zitat von funbox

    welches ich in einem include speichern möchte.


    Du möchtest was? :eek:

    Ein Tipp: $_SERVER['SCIPT_NAME'] könnte hier sehr hilfreich sein. Oder aber auch ein GET-Parameter. Da du uns aber verschweigst, wie das alles aufgebaut wird, muss du selber die richtige Lösung herausfinden.

  • funbox
    Interessierte/r
    Beiträge
    89
    • 28. März 2009 um 14:47
    • #3

    vllt habe ich mich falsch ausgedrückt:

    <? include ('menu.php'); ?>


    in der menu.php ist dann der code von dem menü...

    und ich frage mich, ob es möglich ist, in der menu.php datei mehrere Menüs zu speichern und dann z.B. mit dem include:

    <? include ('menu.php' class='menu1'); ?> oder sowas einzeln darauf zuzugreifen?

  • Bandit
    Gast
    • 28. März 2009 um 14:51
    • #4
    Zitat von bandit600

    Da du uns aber verschweigst, wie das alles aufgebaut wird, muss du selber die richtige Lösung herausfinden.


    Was hast du daran nicht verstanden?

  • funbox
    Interessierte/r
    Beiträge
    89
    • 28. März 2009 um 15:01
    • #5

    ich verstehe nicht, was ich hier verscfhweigen soll? ich habe eine Datei: menu.php. in dieser datei ist ein javascript menü. ich möchte aber nicht dieses menü in jeder einzelnen unterseite einbinden sondern auslagern.

    link: http://www.simkarten-discounter.de/simkarten-test/menu_top.phphttp://www.simkarten-discounter.de/simkarten-test/top_menu.php

    nun möchte ich den einzelnen unterseiten, wo über ein include auf dieses menü verlinkt wird ID's oder sowas zuweisen, welche dann auf das entsprechend abgewandelte menü zugreifen. ich möchte einfach untereinander 5 verschiendene Menüs in der menu_top.php einbinden und diese mit ID's voneinander "trennen"

    Geht das?

Tags

  • www
  • color
  • http
  • anzeige
  • problem
  • code
  • speicher
  • php
  • website
  • datei
  • javascript
  • include
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern