Referat zum Buch Seide und Schwert von Kai Meyer

  • Hallo,..

    ich habe ein Problem.
    ich hatte die ganze zeit keine Zeit ein Referat für dieses Buch zu entwickeln, geschweigedenn zu lesen.
    Leider muss ich dies schon am Freitag 27.3. vortragen.
    Ich habe schon das ganze Internet durchforstet doch leider nur kurze Zusammenfassungen über das Buch gefunden.
    Es wäre gut wenn jemand mir eine genauere Inhaltszusammefassung (oder ein fertiges Referat im pdf format xD) schreiben könntet.

    Danke schonmal..

  • hm na ja ich denke du wusstest bestimmt lang genug das du das vortragen musst. von daher sollte man deine faulheit nicht noch unterstützen.

  • ja, aber wie ich geschrieben hab, hatte ich einfach keine Zeit das Buch zu lesen.
    Ich bin in der 10. Klasse Realschulzweig und komm des Jahr raus.
    Ich musste in Englisch ein Referat halten. die ganzen Schulaufgaben sind jetz alle in zwa wochen reingequetscht + Exen...des geht noch weiter.
    Aber ich such jetz net nach Ausreden...Bücher sind eh nicht so meins..
    Solche Antworten hab ich schon erwartet...

  • Keine Zeit haben, aber an Wochenenden feiern ;) Kannst ja auf dei Haupschule gehen oder die Schule schmeißen wenn es dich so Ankotzt, dass du so wenig zeit hast fuer alles ;)

    Beim ersten Schrei, waren Wir alle Nackt!

  • ...meine Fresse...ich hab gsagt ich such kane ausreden und auf solche Kommentare kann ich verzichten...entweder gscheid oder gar net.

  • Selbst wenn sich jemand finden würde, der das prinzipiell machen würde - innerhalb von etwas über 24 Stunden sich das Buch besorgen, es lesen und dann auch noch eine Zusammenfassung oder ein Referat schreiben - ich glaube, da muss ich nicht weiter reden, oder? Da müßtest Du schon ausgesprochenes Glück haben, dass jemand das Buch vor kurzem erst gelesen hat. Ich denke, beim Lotto spielen sind die Chancen höher.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel