Automatische Weiterleitung im Body?

• Hi Leute!

Ich arbeite auf "meiner" Stufenpage mit einem Content-Management-System, dass also nur die Bearbeitung des Body-Tags zu lässt (ok, klar, ich kann das Template im Headbereich ändern, aber dann gilt das für alle Unterseiten).

Folgendes Problem also:

Ich möchte, dass auf einer Unterseite automatisch auf eine andere Adresse umgeleitet wird (in diesem Fall ein Forum), allerdings müsste die Weiterleitung im Body-Bereich erfolgen. (Hab nur Lösungen mit head gesehen).

Gruß, Odyssee

• Moin!

ich verstehe den Sinn zwar noch nicht so ganz, aber du kannst es mit Javascript lösen, denn kannst du überall hinschreiben:

Code
    <script type="text/javascript" language="JavaScript">
    <!--
    location.href ="http://adresse.de";
    //-->
    </script>

Allerdings frage ich mich, wie du dann Deine Kopfzeile in das Forum bekommst. Du könntest natürlich auch im Body-Bereich einfach einen I-Frame definieren und darin das Forum laden.

Gruß aus der Marsch!

Ronald

• Es geht um die http://www.abiturschueler.de Page. Wir haben im Team davon Abstand genommen zu versuchen das Forum in ein knapp über 500 px breites Fenster zu quetschen. Das bringt's einfach nicht. Also bleibt das Ding extern ;) Deswegen die Idee mit der Weiterleitung in nem neuen Fenster ...

• Zitat

warum rufst du das Forum dann nicht gleich mit einem Target auf?

^^ Target? Bei der Page handelt es sich um die Stufenpage. Im Wesentlichen geht es also nicht um das Forum sondern um die Galerie. Ich hatte es mit nem netten Text bisher mit nem normalen Link gemacht. Jetzt wollt ich aber, dass es, wenn ich die 'Subpage' öffne soll automatisch ein neues Fenster mit dem Forum geöffnet werden.

Wenn du gemeint haben solltest, warum ich es nicht direkt verlinke, dann musst du das dem Content Management-System sagen, dass sämtliche Menü-Einträge generiert ;)

• Zitat von odyssee

[quote]
    Jetzt wollt ich aber, dass es, wenn ich die 'Subpage' öffne soll automatisch ein neues Fenster mit dem Forum geöffnet werden.

Dies ist doch eigentlich auch das was Ronald dir mit dem target Befehl sagen wollte.
    Wenn du z.B. hinter dem Button Forum folgenden Code eingibst,

Code
    <td style="border: 1px solid #000000;padding:2px;">[url='http://2592.rapidforum.com']Forum[/url]</td>

dann öffnet sich dein Forum in einem neuen Fenster.
    Aus der Page, bleibt dann allerdings die letzte aufgerufene Seite sichtbar.

LG Shila

• Ja, dass weiß ich ja auch *gg* Es geht mir ja nicht um eine Verlinkung (die hab ich ja auch eingebaut, weil die Weiterleitung so noch nicht funktioniert), sondern um deine Automatische Weiterleitung .. kann ich, wenn ich

Code
    <head><meta #befehl#></head>

schreibe nicht einfach den head neu schreiben (sry, aber ich glaub die frage ist überflüssig ;) )

• Hi!

Mit einem neuen (zweiten) Head-Tag könntest du die Browser verwirren, dann wird es sicherlich weniger probleme machen wenn du den Meta-Tag außerhalb des Headbereiches notierst. Probiere es docheinfach einmal aus.

G.a.d.M.

Ronald