annamirl.de

  • Hehe ja ich bin auch eine Anna Maria

    Da werd ich deiner Schwester zu Ehren in der nächsten Zeit wohl mal ein Rezept mit dem Namen "Zuckerschnirl" online stellen :D

    Kannst Seite auch über http://www.allesrosa.de aufrufen - passt ja auch ganz gut zu der Seite :D

  • *lach* Ok, das erklärt dann auch die Farbgebung. ;)

    Ich werde meiner Schwester mal den Link schicken, sie backt nämlich auch für ihr Leben gern - solange sie ihre Produkte dann nicht essen muss. Sie füttert damit ihre Kollegen. :lol:

    Edit: Wie komme ich denn von einem Rezept wieder zurück (außer über den Zurück-Button des Browsers oder das Impressum)? Gibt es da einen Link? Blockiert da die Firmenfirewall oder der IE bei mir etwas? Liegt da evtl. etwas in dem grauen Balken, der unten auftaucht?

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

    2 Mal editiert, zuletzt von Carolyn (20. März 2009 um 13:19)

  • Hey,

    danke erst mal für den GB-Eintrag, der freut mich!!!

    Wg. dem Zurückbutton... Welchen Browser hast du?
    Wird der bei dir nicht angezeigt? Hab mal einen Screenshot erstellt, wie es im FF und IE7 aussieht:

    http://annamirl.de/zurueck.png

    Ist das bei dir nicht so?

    Viele Grüße,

    Anna

  • Die unteren drei Zeilen, sprich die komplette Navi, fehlen bei mir komplett. Kann an IE6 liegen oder aber an unserer Firewall. Ist nur seltsam, dass ich den Zurück-Link bei den Kommentaren habe...

    Wenn ich den Bereich versuche zu markieren, in dem diese drei Zeilen sein müßten, dann markiert er da auch "etwas", sprich, er bringt weiße Flächen. Anscheinend kann er da "etwas" (die Navi) nicht richtig anzeigen. Das kann ich leider nicht abbilden, aber für den Rest (auch den grauen Balken) hab ich Dir mal ein Hardcopy hier angehängt.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Oh so ein Mist. Hab es gerade mal einen Freund im IE6 aufrufen lassen (hab den selbst nicht), da sieht es auch so aus.

    Puh... blöder IE6 :) ich glaub da hab ich nochmal ordentlich was zu tun. Ich kann mir vorstellen, dass der mein positon:fixed nicht mag und daher den Hintergrund nicht ausgraut. Der Zurückbutton ist wohl hinter das andere div gerutscht.... ARG
    Warum kann es nicht einfach nur einen einzigen Browser geben? :D

    Danke für den Hinweis... ich kümmere mich darum :)

  • Oh das ist ja toll! Vielen Dank dafür.... Ich hab nur von Javascript überhaupt keine Ahnung... Daher hatte ich mir überlegt, einfach den Browser zu prüfen und für den IE6 ein eigenes CSS zu laden... ?
    Kann das nur momentan nicht machen, da ich Ubuntu nutze und einen Rechner mit IE6 zum testen brauche :)

  • So, jetzt bin ich (zu Hause) mit dem IE7 unterwegs und hab auch ein Problem mit der Navi, siehe angehängtes Bild. So kann ich den Zurück-Button auch nicht anklicken.

    Außerdem hat das Bild laut Anzeige der Dateieigenschaften ein halbes MB Größe. Kriegt man das kleiner? Ich gehöre nämlich zu den bedauernswerten Leuten, bei denen kein DSL verfügbar ist. :( Ja, solche Ecken gibt es immer noch in Deutschland...

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Hey,

    danke für den Hinweis nochmal! Das ist der Nachteil, wenn man an einem Ubunturechner ist... Da sieht man den IE nie ;)

    Ich denke, jetzt sollte es passen :)

    Die Bilder werd ich noch verkleinern, fand das nur so toll, dass die in der Googlebildersucher da so schön groß sind.

    Aber das DSL Argument ist besser :)

  • Oh super :)

    Ich weiß nicht, ob ich das bis Montag hinkriege - aber ich tu mein Bestes :)

    Hab jetzt übrigens ein paar kleine Backtipps online gestellt:

    http://annamirl.de/Tipps.php

    Dein Rezept werd ich auf jeden Fall ausprobieren!!! Danke schon mal!!! :)

    Anna

  • Was mir aufgefallen ist zum Thema Frischhefe: Du läßt sie nicht vorgehen? Also zuerst in etwas warmer Milch mit einer Prise Zucker gehen lassen, bis sie Blasen wirft, bevor Du sie zum Teig gibst? Meine Mutter hat das nie anders gemacht...

    Das Rezept ist übrigens ein uraltes, typisch bayrisches. Wir haben oft zu dritt Kiache gebacken (meine Mutter, meine Sis und ich), nie nach Rezept, immer nach Augenmaß meiner Mutter. Bis meine Mutter irgendwann das Rezept (ohne Rosinen) in einem Backbuch entdeckt hat. Daraus ist es abgetippt. ;) Aber ich glaube nicht, dass wir jemals eine einfach Menge gemacht haben, da wir immer für Veranstaltungen gebacken haben...

    Hast Du eigentlich ein Rezept für Sektkuchen? Der ist so richtig schön saftig, fällt aber auch gerne zusammen, da der Teig ziemlich schwer ist. Sonst suche ich das mal raus und tippe es Dir ab.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Ich hab ja 2 Heferezepte, die Schweine und seit gestern ein Brot.
    Also die Schweine gehen so perfekt auf - das Brot könnte ein wenig fluffiger sein, da hast du recht. Ich werd es nochmal mit zuvor aufgelöster Hefe probieren. Also es schmeckt schon gut (sonst würd ich es nicht auf meiner Seite verewigen ;) ) aber noch weicher wäre schon schön :D
    Für Sektkuchen hab ich ein Rezept da (ich hatte neulich Geburstag und habe ungefähr 1000 Backbücher gekriegt) - kann ich gerne mal machen und online stellen! Ich will nur unbedingt immer Fotos dazu haben und das Rezept selbst ausprobiert haben bevor es auf meine Seite kommt!

  • Noch als Anmerkung:

    Auf schlechten Displays hat man evtl. Probleme die Schrift gut zu lesen, da der Konstrast zum Hintergrund nicht sonderlich hoch ist.

    Gruss, Simon

  • Oh ok... Ich mag die Farben eigentlich recht gern... muss mal überlegen, wie ich das anpassen könnte...

  • ich habe die schweine kekse gebacken und das körnerbrot muss sagen, schmeckte beides sehr lecka :) habe deine seite zu den favoriten genommen:D