PC startet automatisch neu!?!?!?!?

  • Hallo,

    also ich habe folgendes Problem, immer wenn ich den Pc starte kommt er bis in den Windows-Ladebildschirm. Doch dann startet er immer neu von ganz alleine. Windows habe ich schon neu installiert aber das Problem besteht immer noch!!!

    Kann mir jemand nen Tipp geben wodran das liegt??

    Schonmal Danke im Vorraus! =)

    MFG Max

  • Hey,

    ein paar Infos wären nicht schlecht? Was für Komponenten hast du denn in deinem PC? Trat das Problem plötzlich auf? Oder erst, seit du etwas Bestimmtes installiert hast?

    Die Gründe, warum ein PC einfach neustartet, können relativ vielfältig sein. Das geht von schlichter Überhitzung, über defekte Netzteile bis hin zu bösartigen Viren, die auch die Hardware angreifen können...

    Also am Besten mehr Infos ;)

    MfG

  • Also habe nichts neu Installiert. Das kam einfach als ich den PC ganz normal starten wollte.

    Habe nen 1,8 GHZ Prozessor , 1 GB Ram und ne Geforce 6800GT und eine 600 GB Festplatte.. habe aber überhaupt nichts verändert.

    MFG

  • Dann ist evtl. die Hardware beschädigt.

    Überhitzt ist er nicht, oder?

    Ansonsten, würde ich einfach mal das Netzteil prüfen. Und dann auch mal den Arbeitsspeicher testen. Kommt eben drauf an, wie viele RAM-Riegel du drin hast.

    Dann nimmst einfach nacheinander welche raus und schaust so, ob es nur bei einem bestimmten passiert.

    Und noch was: Passiert der Fehler regelmäßig, oder ist das eher willkürlich?

    MfG

  • Überhitz ist er auf keinen fall.. und habe 2 riegel drin.. aber bei beiden besteht der Fehler...

    Der Fehler passiert regelmäßig.. also war noch kein mal wo es ohne ging