Brauche mal eure Hilfe...

  • Guten Abend zusammen,
    ich habe diese tolle Seite über google gefunden und hoffe, dass ihr mir helfen könnt, weil ich etwas bestimmtes für meine HP suche. Ich möchte ein Bestellformular in meine Seite einbinden, wo die Leute diverse Daten, wie Name, Adresse, email, Stückzahl etc eintragen können. Wenn die Bestellung abgeschickt ist, soll das ganze per mail an mich geschickt werden und der User soll eine Bestätugung seiner Bestellung per Mail erhalten.
    Wo finde ich so etwas?
    Bin etwas ratlos. :(

    Gruß, Tommy

  • Ich habe jetzt etwas gefunden, was aber noch nicht ganz dem entspricht, was ich möchte bzw brauche.
    Ich hab ein Formular gefunden, allerdings hat es zu wenig Felder. Wie füge ich noch weitere Felder hinzu (ist mir nicht gelungen), die dann auch per mail an mich versendet werden? Und wie mache ich die FElder zu Pflichtfeldern?

    Hier mal der Code:

  • Das Formular alleine wird nicht reichen, du brauchst noch eine PHP-Datei, die, die Daten zu deiner E-mail schickt. Ich weiß nicht ob es auch ohne PHP geht. Ich habe es bis jetzt immer mir PHP gemacht.

    Du solltest dich erkundigen, ob dein server PHP tauglich ist.

    Wenn ja, schau mal auf diese http://download.zehnet.de/ZZ_PHPMailer_1.0_%5Bge%5D/

  • Doch, der ist PHP tauglich. Ich hab die DAtei auch, nzr weiß ich nicht, wie ich was ändern muss, um mehr Felder einzufügen.


  • probiers mal damit. das kannst du leicht verändern und ist glaub ich auch genau das was du suchst

  • Hallo Rocco,
    hey, genau so soll es ausehen. :) Danke!!!
    Aber wie muss denn jetzt das PHP-Script aussehen? Ich kann doch nicht das von dem anderen nehmen und das ändern kann ich nicht. Ich bräuchte jetzt nur noch das PHP-Script, was die DAten dann an meine Mailadresse schickt.

    Viele GRüße, Tommny

  • Hallo Rocco,
    sorry., aber ich hab noch nie etwas mit php gemacht, daher stelle ich mich etwas äh blöd an. :cry:
    Wo muss ich denn jetzt meine Mailadresse eintragen? Und wo trage ich die Seite ein, die nach dem abschicken erscheinen soll?

    Gruß, Tommy

  • ist eh beschriftet:

    Code
    $deine_email="hiereingeben";

    das mit der nächsten seite hab ich vergessen. da schreibst du einfach nach folgenden 2 zeilen das rein:

    Code
    mail($deine_email,"Bestellung",$dein_text);
    mail($mail,"Bestellbestätigung",$sein_text);
    
    
    echo '<script language="JavaScript">location.href="naechste_seite.htm";</script>';

    mfg

  • Zitat von Rocco

    das mit der nächsten seite hab ich vergessen. da schreibst du einfach nach folgenden 2 zeilen das rein:

    Code
    mail($deine_email,"Bestellung",$dein_text);
    mail($mail,"Bestellbestätigung",$sein_text);
    
    
    echo '<script language="JavaScript">location.href="naechste_seite.htm";</script>';

    mfg

    Moin!

    ich weiß nicht, warum du da jetzt auf Javascript zurückgreifst - das geht in die Hose, wenn Javascript deaktiviert ist. Wenn du schon mit PHP arbeitest, dannkann doch auch idie nächste Seite mit PHP aufgerufen werden:

    Code
    mail($deine_email,"Bestellung",$dein_text);
    mail($mail,"Bestellbestätigung",$sein_text);
    header("location: naechste_seite.htm");

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald