Hilfe bei Homepagebau benötigt

  • Hi Leute!

    Ich hab ein Problem:

    Ich bin gerade dabei eine Homepage zu bauen ( http://www.rheingau-planet.de/test/ ).
    Wie ihr seht, habe ich eine Menuleiste die über die fast komplette Seite gezogen wird. Ich brauche aber nun auch noch einen Content und dazu noch eine rechte Menuleiste.

    Bitte schaut euch den Quelltext an und sagt mir, wieso das nicht geht?
    Eigentlich müsste ich den Code für die Menuleiste Links nur so verändern, dass er sich auf den Content in der Mitte un die Menuleiste rechts bezieht.
    Aber ich bekomme das nicht hin :?

    Würd mich sehr freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet, da ich nun seit 3 Tagen an dem Problem sitze und es einfach nicht gelöst bekomme.

    Bis jetzt habe ich alles mit DIV's und Tabellen gemacht, wäre schön wenn ihr das, falls ihr mir helfen könnt, nicht durcheinander werft.


    Danke schonmal im Vorraus.
    y.FuL

  • Okay, damit ihr jetzt direkt mal schauen könnt:

    Kann mir jetzt jemand sagen, wo ich was machen muss damit das funktioniert?

    posted by y.FuL

    » Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Okay... also schau dir nochmal http://www.rheingau-planet.de/test/ an .

    Im Moment ist da ja nur eine Menuleiste links (Die mit den ganz vielen "blub's" und dem 1. kath und 2. kath)
    Das wird das Menu, die Navigation.

    Genau das selbe, brauche ich nochmal für die rechte Seite, damit ich rechts auch noch ein Menu für Votes o.ä. habe.
    UND
    Ich brauche einen Content, in dem dann die aufgerufenen Seiten angezeigt werden.

    Guck im Attachment

    Ich hoffe ich habe es jetzt bisschen verständlicher beschrieben.

  • Zitat von y.FuL

    Ich hoffe ich habe es jetzt bisschen verständlicher beschrieben.

    Ja, nun hab ich es geschnallt.

    Ich würde das Problem mit Tabellen und/oder Framesets lösen.

    Ich habe deinen Quelltext mal schnell umgeschrieben, hoffe du verstehst es - sonst frag einfach, bin aber morgen erst wieder online.

    Lösung mit Tabellen und einem I-Frame:

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald