Hi,
ich suche einen Code, der ein belibiges Bild auf 100% streckt und an das Browserfenster anpasst.
In etwa habe ich an sowas gedacht:
doch dann ist um das Bild ein häßlicher Rahmen und ich kann das Bild scrollen, aber da soll sich nichts scrollen.
Hi,
ich suche einen Code, der ein belibiges Bild auf 100% streckt und an das Browserfenster anpasst.
In etwa habe ich an sowas gedacht:
doch dann ist um das Bild ein häßlicher Rahmen und ich kann das Bild scrollen, aber da soll sich nichts scrollen.
Hi,
ich suche einen Code, der ein belibiges Bild auf 100% streckt und an das Browserfenster anpasst.In etwa habe ich an sowas gedacht:
versuchs mal mit folgendem CSS für deine Seite :
Ansonsten eventuell einfach mal overflow : hidden; probieren.
MfG Alienx
Und wo setze ich den Code ein?
Und wo setze ich den Code ein?
Entweder du lagerst eine *.css Datei aus und bindest die über den head ein (einfach mal googeln ggf.) oder du machst es direkt per <style> Tag :
<head>
[...]
<style type="text/css">
html, body {
width : 100%;
height : 100%;
overflow : hidden;
}
</style>
[...]
</head>
Alles anzeigen
MfG Alienx
würd ich vermeiden. dadurch werden bilder unnötig unscharf...
Mit Nachteilen behaftet wegen Verpixelung: http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0055.php
Die Nachteile sind mir schon klar, aber ich will einen Myspace Hintergrund als einziges Bild einsetzen, dass sich bei jeder Fenstergröße oder jeder Monitoreinstellung anpasst. Ob es dann zu unscharfen Bildern kommt ist allerdings ein Nachteil, aber nur ein kleiner
Dabei frage ich mich, wenn ich das Bild ganz groß mache, dann kann es doch nicht zu verpixelungen kommen, doch ist dabei das einzige Problem, dass es länger lädt oder muss ich mit anderen Komplikationen rechnen?
P.S. Danke Sejuma, genau sowas habe ich gesucht.