Hilfe!!!!! Windows fährt nicht hoch

  • Hallo!

    Ich habe mich hier gerade angemeldet weil ich ein Problem mit meinem PC habe:

    Der Rechner fährt selbst mit der Boot-CD nicht mehr hoch. Die Programme werden installiert und anschließend habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm mit einem blinkenden Eingabezeichen oben links, der Rechner reagiert aber nicht mehr.

    Windows XP home

    Wer kann mir helfen????

  • Ich vermute mal, dass sich da die Grafikkarte verabschiedet hat. Während der Installation wird ja die Standard-VGA-Auflösung von 640x480px genommen, aber wenn Windows richtig hochfährt, wird die Auflösung höher eingestellt. Kommst du noch in den abgesicherten Modus?

  • beim starten werde ich aber gefragt, welche option ich wählen möchte:

    abgesicherter modus,
    letzter gespeicherter zustand,
    usw

    und das windows logo erscheint auch

  • herzlichen glückwunsch, so in der art hatte ich das auch.
    hab dann windows neu installiert, festplatte "c" war dann komplett weg, hatte meine wichtigen sachen aber gott sei dank auf "d" :)

    also ich würde es mal mit windows neu installieren probieren.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hast du evtl einen USB-Stick/Mp3-Player etc. dranhängen? Zieh den mal ab, das bringt Windows und andere BS' oft durcheinander.

  • DANKE Cliff!

    Ich hab zwar zufällig meinen Kartenleser (USB) abgeklemmt und dann lief alles wieder aber wenn ich das nicht getan hätte stünde ich jetzt immer noch auf dem Schlauch!

    Woher weißt Du denn, daß externe USB Geräte solche schlimmen Probleme verursachen können und dann auch noch mein Problem so simpel diagnostizieren konntest???????

    Vielen Dank jedenfalls! Jetzt weiß ich ja, wo ich mich melden kann wenn es wieder mal Probleme geben sollte!

    Gruß

    Christian

  • Ich hatte mal genau das gleiche Problem mit einer Ubuntu-Installation. Hab nach einer LAN meinen Computer wieder zusammengebaut, allerdings den WLAN-Stick an einen anderen USB-Port gehängt und dann wunderte ich mich, warum mein Computer nicht starten wollte. Mein Vater hat mir dann den Tipp gegeben und klappte wunderbar.
    Bei dem Grund kann ich dir nicht genau sagen, ich behaupte aber mal, Windows hat Probleme dem USB-Port den richtigen Treiber zuzuweisen, was dann zu Problemen führt. Bei neueren BIOSsen kann es auch passieren, dass nach der Bootreihenfolge als erstes vom USB-Stick gebootet werden soll, es findet aber keinen MBR, sodass nicht gebootet werden kann.