Plone-Site zu neuem Server

  • Hallo,

    ich muss eine Plone-Site von einer Plone-Instance zu einer anderen bekommen.

    Allerdings bin ich kein Zope-Manager bei der Plone-Version auf der die Plone-Site aktuell läuft. Ich bin nur der Manader der Plone-Site.
    Ich habe auch keinen Zugriff auf das File-System.

    Ist es trotzdem möglich die Seite zum anderen Server zu bekommen. Falls ja, wie ist es möglich?

    Gruß

    Sascha

    EDIT:
    Also ich brauche den Skin und wenn möglich alle Artikel und Bilder. Ist das möglich?

    Einmal editiert, zuletzt von sashs (12. Februar 2009 um 07:25)

  • ZEXP also Zope Export ist dein Freund, wenn du nur der Site Manager bist.

    ist aber nicht so gut, weil man den gazne Server 1zu1 nachbauen müsste.

    Gruss Pumukel

    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  • ZEXP kenne ich ja.

    Ich kenne es aber nur so, dass ich im ZMI auf Root-Ebene die Plone-Site anwähle und dann exportiere.

    Ich komme aber nicht zur Root-Ebene.
    Ich kann ja schlecht alle Elemente markieren und einzeln exportieren.

    Gruß

    Sascha

  • Kurz gesagt: Nein, ich denke nicht!

    Aber als Manager müsstest du auf die ZMI Oberfläche kommen (/manage)
    Dann kannst du dir alles auf deinen lokalen Rechner exportieren, ist halt nur etwas mühselig ;)
    So musst du eben die ganzen Style Ordner auch exportieren. Allerdings wars das dann schon wieder, da du zum importieren auf jeden Fall Zugriff auf das Filesystem brauchst!

  • Bei dem neuen Server hab ich ja Zugriff auf das File-System.

    Etwas mühselig ist gut. Die Seite ist schon über ein Jahr in Betrieb und stetig gewachsen.

    Was wird bei dem Export eigentlich exportiert?

    Denn Bilder oder PageTemplates konnte ich einzeln nicht exportieren.

    Gruß

    Sascha

    Gruß

    Sascha

  • Du kannst auch Ordner exportieren, musst nicht jede Datei einzeln exportieren ;)

    Aber je mehr Unterdateien ein Ordner hat, desto größer wird die exportierte Datei, desto länger dauert der Export/Import. Und bei Pech, kommt einfach eine Fehlermeldung (zB TimeOut) zurück. Also lieber klein anfangen und größer werden