Daten aus externer Datei einlesen

  • Hi,
    ich habe ein Problem, und das ist folgendes...
    Ich arbeite an einer Webseite, die hat eine Flash- und eine html-Version.
    Sie soll von Leuten im Bezug auf Texte editierbar sein, die keine Ahnung von Html und dem ganzen Zeug haben...
    Weiterhin sollen eventuelle Änderungen gleichzeitig in beiden Versionen wirksam werden...
    Ich dachte mir das so: Ich lege eine Textdatei an, die alle editieren können, die ein Recht dazu haben (das kriegen die Kids noch in die Reihe) und lese auf den entsprechenden Webseiten einfach diese Datei aus und übernehme deren Inhalt in die Webseite... Das klingt für mich ganz vielversprechend, aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll, bin auch kein Crack...
    Für gute Ratschläge wär ich dankbar.

    Wer nichts weiß, der muss halt fragen...

  • Tja, da hast du mich voll auf dem falschen Fuß erwischt... Von Scriptsprachen weiß ich auch nur, dass es so etwas gibt...
    Aber ich habe eigentlich mehr auf eine Lösung aus der Richtung dhtml gedacht... Ich habe auch schon ausgiebig in Selfhtml gelesen und etwas gefunden, das meinen Bedürfnissen eigentlich entspricht, aber cih bekomme es nicht zum laufen....

    hier der code, vieleicht findest du einen Fehler...

    in der Datei Testtext steht einfach nur ein paar dutzend MaL: Dies ist ein Test.

    Wer nichts weiß, der muss halt fragen...