• Hallo,
    Ich habe mir mal den From mailer von http://www.shellfish.at/index.php?id=shf_scr.php gedownloadet. Es Steht, mann Soll die E- mail Adresse in der config.inc Datei ändern.
    Das habe ich gemacht und dann die Dateien ins Internet geladen. Wenn mann das Formular ausfüllt, und dann auf senden drückt, kommt die Bestätigungs nachricht: Danke ... für deine Nachricht d.h die E-mail wird gesendet, aber die Nachricht kommt nicht bei mir an.
    Ich habe das auch schon mit anderen From mailern versucht, aber bei allen Passierte das.
    Woran kann das liegen?

    Gruss
    Nik89

  • Hi,

    wenn es mit verschiedenen Form-Mailern nicht klappt, dann scheint es die Emailadresse nicht zu geben, Tippfehler ?

    Hast du mal die Email-Adresse aus dem Script kopiert und in ein normales Mailformular eingefügt und abgeschickt, kommt es dann an?

    Wenn ja - solltest du das Script mal posten, damit man den Fehler suchen kann.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Danke für die antwort,
    Ich habe deinen Rat befolgt und habe die Adresse mit dem Befehl Ctrl + C und dan mit Ctrl+ V wieder eingefügt. Die E-mail ist aber nagekommen.
    An was könnte es sonst noch liegen?

    Nik89

  • Hallo zusammen
    Wenn ich mich da mal einmischen darf, würde ich sagen, das Script ist in Ordnung.
    Woher ich das weiss?
    Na ich habs geschrieben und gerade noch mal getestet.

    Mögliche Ursache für den Fehler könnte sein, dass auf deinem Server Sendmail nicht eingerichtet ist.

    Ansonsten Poste mal deine Php-Version -> denke aber nicht, dass hier die Ursache liegt.

    lg
    lasalle


    Ps.: Heute erscheint noch ein neues Benutzerverwaltungsscript :!: :!:

  • Hi,

    eindeutig ja.

    Lycos unterstützt keine PHP und ohne PHP wierd da nichts verschickt.
    Da wirst du dir entweder einen anderen Webspace suchen müssen oder einen Maildienst in Anspruch nehmen müssen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Zitat von nik89

    Die unterstützen PHP, doch nur eingeschränkt!

    Bei wem würdest du mir den die Webspace empfehlen?

    Nik89

    Also das Lycos im Free-Account PHP unterstützt ist mir nun wirklich neu, ich glaiube es auch nicht, werd aber gleich einmal nachsehen.

    Ich selbst benutze nur Profi-Webspace und zahle jeden Monat dafür meine Tantimen.

    Admin hat aber mal eine Liste zusammengestellt, vielleicht findest du da ja was -> https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=3174

    Ansonsten kostet bei einem meine Provider der kleine Account (1 de-Domain, 50 MB Webspace, Email- und FTP-Accounts unlimitiert, Traffic ebenfalls alles frei, PHP, CGI, SSI und sogar SSL-Verschlüsselung incl.) zur Zeit 2,99 Euro im Monat.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  • Wenn ich eine kostenpflichtige homepage nehmen würde, würde ich eine mit der Endung .ch nehmen, ausserdem muss ich zuerst genügend Kunden haben, dass sich das überhaupt lohnt!

    nik89