10. Klasse frage

  • Hallo,

    Ich bin auf einer Realschule und am Freitag bekommen wir Zeugnise. Mein Halbjahreszeugnis ist so schlecht, dass mich keine weiterführende Schule nehmen würde und jetzt wollte ich fragen wenn ich im 2 Halbjahr nur noch 2 und 3 habe ob es mir hilft oder ob ich gleich die Klasse wiederholen soll??

  • is die frage ob du so schlechte noten hast weil du einfach zu faul zum
    lernen bist, oder ob du "zu dumm" dazu bist (also des ganze nicht begreifst).

    bei nr1 kannst dich ja steigern und einfach lernen, bei nr 2.....

  • Bei Nummer zwei würde ich ein Wiederholen der Klasse empfehlen, dann kannst Du Deine Lücken leichter nacharbeiten, wenn Du Dich wirklich dahinter klemmst.

    Als anspornendes Beispiel: Meine Freundin sollte seinerzeit nach der vierten Klasse auf die Hauptschule gehen, hat sich mit Händen und Füßen dagegen gesträubt und die Klasse freiwillig wiederholt. Nach der Mittleren Reife hat sie Ausbildung und Fachabitur gemacht, zunächst auf Diplom studiert und seit einem halben Jahr hat sie ihren Master of Science in der Tasche. Jetzt könnte es sein, dass sie die Doktorarbeit auch noch in Angriff nimmt.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

    Einmal editiert, zuletzt von Carolyn (4. Februar 2009 um 16:52)

  • Hallo,

    Ich war in der achten und neunte Klasse eigentlich immer ein guter Schüler immer 2 und 3.In der 10 Klasse habe ich ein paar Arbeiten vermasselt und jetzt habe ich halt ein schlechteres Zeugnis.Auf das BK kann man wenn man den Mittlerenreifen hat und jetzt wollte ich wissen wenn mein Halbjahreszeugnis so aussieht, dass ich sitzen bleiben würde und der Durchschnitt schlechter als 4,0 ist bewerbe mich aber bei einem BK und mein Abschluss ist wieder mit nur 2 und 3 nehmen die mich dann auch? oder wenn die mein Halbjahreszeugnis sehen lehnen die gleich ab?