Rezension: Familiengeheimnisse und Tabus

  • [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ShQcHWIRL._SL500_AA240_.jpg]
    Bildverlinkung geniest die freundliche Genehmigung des Springer-Verlages.

    • Authoren: Dorothee Döring
    • Verlag: Moderne Verlagsges. Mvg
    • Ausgabe: Oktober 2008
    • Sprache: englisch
    • Umfang: 807 Seiten
    • ISBN: 3636063839

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

    Einmal editiert, zuletzt von Torty (30. April 2009 um 08:00)

  • Torty:
    Rein Interessehalber: Wird unter Punkt 13 auch Homosexualität angesprochen? Wird/Wurde ja von vielen auch tabuisiert, schon der Verfolgung unter dem Nazi-Regime wegen.

    Ansonsten: Ich kenne eine Familie, in der es mindestens 7, 11, 13 und 14 gibt. Was das in den (inzwischen erwachsenen) Kindern angerichtet hat und noch anrichtet, da brauche ich kein Buch, um das festzustellen. :? Natürlich wird darüber nicht gesprochen und es ggf. auch geleugnet. :roll:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Hallo Carolyn,
    ja in Punkt 13 geht es um Homosexualität (9 Seiten) und Inzest (10 Seiten). Beide Themen werden mit einigen Beispielen dargestellt.

    Gruß
    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Ich weiß (hoffe), es ist nicht so gemeint, aber es klingt danach, als würde das in einen Topf geschmissen. Und da quillt mir die Galle über...:evil:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel