Vist 64 bit und XP 32 bit

  • Hi

    Ich möchte bei meinem PC XP und Vista draufpacken. Da ich 4 GB Ram (2x 2GB) habe, brauche ich ja ein 64bit system. Nun meine Frage: Was passiert wenn ich ein 32bit system drauflaufen lasse. Werden nur noch 2 GB Ram angezeigt?

    Kann es zu schäden an der hardware kommen?

  • Es ist völlig wurscht, ob du 4x1, 2x2 oder 1x4 Riegel hast. Und da es keine 1,3 GB Riegel gibt ... :(

  • Hi

    Ich will ja xp und vist paralell installieren. Wie kann ich Kaspersky antivirus auf beiden systemen nutzen ohne es zweimal zu installieren? Ich dachte eine XP partition eine vista partition und eine gem_partition wo alle Programme draufkommen

  • Für die nötigen Registry-Schlüssel etc. musst du es wohl trotzdem zweimal installieren. Obwohl nochmal drüberinstallieren eigentlich auch gehen sollte.

  • Obwohl nochmal drüberinstallieren eigentlich auch gehen sollte.


    Von sowas rate ich dringend ab. Was ist denn, wenn du das Programm wieder deinstallieren möchtest? Beim ersten System klappt's vielleicht noch, beim zweiten wird's dann Probleme geben. Oder wenn das Programm einen Update-Mechanismus hat, dann hast du evtl. inkonsistente Registry-Einstellungen zu den Dateien im Verzeichnis.
    Also soviel Festplattenplatz wird das ja wohl nicht verbrauchen, dass das nicht drin wäre.

  • Vista drüber installieren geht nicht so einfach, bei ner neuinstallation packt vista das ganze alte System in nen *windowsold* ordner den man danach löschen muss. Die tatsachte das ein 32 bit system nur 4gb ram verwalten kann liegt an der 2^32 bit geschichte. die 3.2gb benutzbarer ram kommen daher das der pc auch noch ram von der Grafikkarte braucht.

    mfg

  • Ja mensch, mit den Daten vom vorigen Beitrag hast du's nicht so, oder? Oder damit, dass das Problem schon gelöst bzw. das von dir Hinzugefügte schon gesagt wurde?