Ich brauche eure Meinung

  • Hallo,
    ich bin über links hierhergekommen und habe mich eben mal regestriert.
    Ich habe schon seit etwas längerem meine kleine HP und verändere die auch von zeit zu zeit, nur so ruchtig gefallen tut die mir nicht.
    Nein eigenes Design kann ich nicht, habe ich schonmal versucht, aber das wird nie was, oder sieht hässlich aus.
    Vielleicht könnt ihr mir mal ein pasr tips geben, was ich verbessern könnte.
    Aber das ist meine erste html page und ich habe die mit frontpage gemacht 8) also falls einer Tips hat, bitte für neulinge im html bereich ausdrücken.
    vielleicht weiss einer von euch auch ned seite wo man Meerschweinchen oder Kaninchenhintergründe herbekommt. Das suche ich schon seit längerem finde aber nix.http://www.ninchenban.de

    Gruss Java

  • Zitat von MrJava

    Auf der HP? :roll:

    :lol: nein, das steht auch ned auf der HP *gg*
    Wusste gar ned das es hier einen MrJava gibt *g* *wink*

    Wie kann man eigentlich eigene Buttons machen???
    Ich bin gerade dabei, die Texte etwas zu verändern und möchte auch endlich das mir meine HP gefällt *g* Nur irgendwie finde ich die ein bissel öde, wenn ich das mal so sagen darf.

    Gruss Java

  • Hi,

    Button kannst du mit fast jedem Zeichenprogramm erstellen.

    Aber ich hätte da noch etwas anderes:

    Ich habe Teile deiner HP überflogen.
    Mir stechen da 3 Dinge ins Auge:

    1. zentrierte Text:

    Es sieht irgendwie merkwürdig aus, ist auch wider jeder Natur unserer Lesegewohnheiten. texte auf Internetseiten sollten leicht lesbar sein, das erreicht man durch eine vernünftige (gewohnte) Textausrichtung und einer geeigneten Schrift. Unser Aug ist gewohnt dunkle Schrift auf hellem Hintergrund zu lesen, aber das paßt bei dir ja schon.

    2. Rechtschreibung:

    Deutsche Rechtschreibung ist schwer - aber ohne sie verstehen wir Textinhalte u.U. falsch. Beispiel von deiner 'über mich'-Seite:

    Zitat

    Wir trafen uns weiter an Wochenenden und sind dann am 24. Dezember 2000 zusammen gekommen.


    So genau wollten wir das gar nicht wissen :oops: - oder meintest du vielleicht...

    Zitat

    Wir trafen uns weiter an Wochenenden und sind dann am 24. Dezember 2000 zusammengekommen.

    Aber im Ernst, es sind noch sehr viele Rechtschreibfehler in den Texten.

    Tipp:
    Die Texte komplett in Word kopieren und die Rechtschreibkorrektur starten. Oder aber einem Fremden die Text zur Korrektur geben, man selbst überliest seine Fehler häufig, da man den Text nicht mehr wirklich liest, wenn man weiß, was man geschrieben hat.

    3. Grafiken:

    Viele deiner Grafiken werden nicht angezeigt. Einige davon sind auf dem Server von dem du sie "klaust" nicht mehr vorhanden, andere Grafikverweise zeigen auf deinen lokalen PC. Problem dabei ist, daß du selbst diese fehlenden Grafiken siehst, da du sie ja sehrwohlauf deinem PC in dem angegebenen Verzeichnis hast - wir haben sie aber nicht!

    Du solltest die Verweise im relativ auslegen, dann gibt es solche Probleme nicht.

    Noch mal zum 'Grafikklau': Verweise wenn irgend vermeidbar nicht auf Grafiken, die auf fremden Webspace liegen. Dem Webmaster dieser HPs entsehen dadurch möglicherweise Traffic-Kosten, die du zu verantworten hast, das kann u.U. Ärger geben.

    So, ansonsten sieht das ganze schon recht gut aus.
    Allerdings frage ich mich, wen man mit diesen Themen erreichen kann - es werden wohl doch eher Freunde und Familie sein.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  • Die einzigsten beiden Grafiken, die ich 'geklaut' habe sind die von den beiden "gegen einzelhaltung-seiten" und da darf man sich das nehmen und auch der eigenen HP verlinken, alles andere ist auf meinen Server geladen.

    Aber meine Freunde sehen alles, die Bilder, Grafiken ect. habe nämlich extra welche gefragt, ob man das sehen kann und da gab es keine Probleme.

    Mit dem zusammen gekommen meine ich das wir ein paar wurden, also eine Beziehung haben und nix anderes. Allerdings zeigt mir mein Rechtschreibprogramm keine rechtwschreibfehler an, denn das habe ich ja an, wenn ich für meine seite was schreibe.

    Es soll einfach nur meine kleine Welt sein, nix bestimmtes. Ich habe mit einer Freundin noch eine andere HP und die bezieht sich auf die Haltung, Pflege, Ernährung ect. von Kaninchen und Meerschweinchen.
    Ich bin eben Tierverrückt und setzt mich auch gerne für die Bedürfnisse von Nagern und Kaninchen ein, da diese auch lebewesen sind *g*

    Gruss Java

  • Hi,

    mein Hinweis mit der Überprüfung der Rechtschreibung sollte nur ein gut gemeinter Rat sein. Da dir selbst aber der Unterschied zwischen 'zusammen gekommen' und 'zusammengekommen' nicht bekannt zu sein scheint, brauchen wir das hier auch nicht weiter erörtern.

    Pisa läßt grüßen....

    Zu den Grafiken:
    Fakt ist, daß einige Grafiken von deiner HP nicht angezeigt werden.
    Das sind z.B. diese beiden hier: http://www.arcor.de/palb/alben/75/…03733343866.jpg und http://www.ninchenban.de/11.gif. Wenn deine Freunde die Grafiken sehen, dann haben sie sie scheinbar in ihrem Browsercache, aktuell sind die Grafiken nicht mehr vorhanden.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • sorry, das ich den unterschied nicht kenne, aber das kann man ja zum Glück immer ändern :D
    Es sollte von mir jetzt auch ned böse rüberkommen, tut mir leid, wenn das so ist, aber ich habe eine etwas eigene schreibweise und schreibe die wörter so, wie ich sie für richtig halte und mein rechtschreibprogramm hat bei meinen jetzigen texten nix gefunden. :oops:

    Gruss Java

  • Hi,

    das Problem ist, daß eine normale Rechtschreibkorrektur nur überprüft, ob das jeweilieg Wort richtig geschrieben ist. Gibt es zwei verschiedene Varianten, die aber unterschiedliche Bedeutung haben, dann kann das Programm das gar nicht anmarkern.

    Deshalb mein Tip mit Word:
    Wenn du die Texte in eine Word-Dokument kopierst und dann neben der normalen Rechtschreibkorrektur auch noch die Grammatikprüfung aktivierst, dann wirst du zumindest auf mögliche Fehlerquellen gestossen und kannst im Zweifel einfach mal jemanden fragen. Es ist ja keine Schande, wenn man nicht alles weiß - ich muß bei manchen Texten auch noch nachschlagen, weil ich mir nicht sicher bin, wie es denn richtig geschrieben wird.
    Bei meinen eignen Internetprojekten lasse ich immer irgendeinen Freund oder Kollegen die Texte durchlesen - fremde Augen finden eben andere Fehler, als die eigenen.

    Gruß aius der Marsch!

    Ronald