Hilfe ich krieg die kriese

  • So Hallo erstmal

    ich habe da ein problem mit einen sehr komplexen html code.
    Ich Mach eine Tabelle Mit Dreamweaver und da gibt er mir permament ein Pixel nach unten zu viel an wenn ich ein style sheet in einem TD verwenden und in FireFox ein pixel in diesne td nach oben an. Warum?

    Danke schonmal um schnelle antwort.

  • Bei derartigen Themenüberschriften und Problembeschreibungen krieg ich auch die Krise.
    Überleg mal, ob du kapieren würdest, was gemeint ist, wenn dir jemand so ne Frage stellt.
    Ach ja: Wenn's schnell gehen soll bist du hier wohl auch falsch.
    Wir sind hier normalerweise schnell, aber nicht auf Befehl.

  • gut, andersrum... wüsstest du ne antwort wenn du keinen plan
    vom code des gegenüber hast ? also eigentlich garnicht weist
    wovon er spricht ?

  • Zitat


    problem nur ihr braucht die ganzen css bilder die dazugehören um zu sehen was ich meine

    Ich seh da auch ohne Bilder ein paar Sachen, z.Bsp. dass dein Code nicht komplex, sondern schlecht ist. Abgesehen davon, dass Tabellenlayouts unter anderem deshalb so verpönt sind, weil die Fehlersuche in ihnen fast immer ausartet, machst du das ganze noch dadurch schwieriger, dass du in einer grauenhaften Art und weise css und html Formatierungen miteinander mischst.

    Dazu kommst du mit einer mehr als nichtssagenden Fehlerbeschreibung (von der Rechtschreibung mal abgesehen).

    Zitat


    da gibt er mir permament ein Pixel nach unten zu viel an wenn ich ein style sheet in einem TD verwenden

    Aha, da weiss ich alles, aber nicht, welche von den 266 td's du meinst. Und ich weiss auch nicht, was du in dieses "Stylesheet" (ich vermute mak einen inline-style? aber auch das veschweigst du) schreibst und damit das Problem auslöst.

    Also, entweder du machst dir die Mühe, hier mit vernünftig und informativ darzulegen, was das Problem ist, oder wir machen uns nicht die Mühe, dir zu helfen.


  • zu den ersten ding mit den mischen das ist ne projektaufgabe das ich die oberfläche so machen soll.

    zu den pixel den zieht man an den rand td's wo sich die bilder treffen sollen ohne das dort ein rand ist

  • zu den ersten ding mit den mischen das ist ne projektaufgabe das ich die oberfläche so machen soll.


    Aha, also Hausaufgaben. Vielleicht wäre es besser, wenn ihr in der Schule erst mal wichtigere Dinge lernt, w.z.B. Rechtschreibung. Wozu und wann Kommata und Punkte benutzt werden, scheint dir komplett unbekannt zu sein. Solche Texte sind eine Zumutung, genau wie deine Problembeschreibung!

  • keine hausaufgabe, projektaufgabe, sprich wir machen grade ein Projekt in der schule wo ich für die oberflächen zuständig bin.


    Und das mit der rechtschreiben ist normal bei mir. LRS wenn dir das was sagt.

  • Gut, dann hätten wir das Thema Rechtschreibung ja geklärt.
    Und ob man das Kind nun Hausaufgabe oder Projektarbeit nennt, das ist vom Prinzip wurscht.
    Was aber immer noch nicht geklärt ist, ist deine Problembeschreibung. Es würde vielleicht helfen. wenn du die Sache auf einen Server packst und uns den Link postest. Falls du bisher keinen Webspace hast, dann kannst du für solche Sachen auch funpix nehmen, ist kostenlos und reicht zum testen.

  • Oder du packst das auf einen Webserver, damit wir uns das richtig ansehen können!

  • OK, du willst uns das nicht richtig zeigen, sondern nur über dusselige und verzerrte Bilder. Deshalb muss ich davon ausgehen, dass du das Problem alleine lösen möchtest. Viel Erfolg!

  • Du hast es geschafft, ein Bild auf einen Server zu bekommen. Und du willst uns jetzt erzählen, dass du es nicht schaffst, dich eben mal bei funpic oder bplaced zu registrieren und sämtliche Dateien auf deren Server zu packen? Sorry, dann kann man dir eben nicht helfen!

  • Du hast es geschafft, ein Bild auf einen Server zu bekommen. Und du willst uns jetzt erzählen, dass du es nicht schaffst, dich eben mal bei funpic oder bplaced zu registrieren und sämtliche Dateien auf deren Server zu packen? Sorry, dann kann man dir eben nicht helfen!


    ich habe bereits schonmal erwähnt das ich ein newbee in solcher sache bin

    ich arbeite nur mit das was ich weis

    das dauert eh erst wieder befor meine bestätigungsmail da ist

    Einmal editiert, zuletzt von Eternala (9. Dezember 2008 um 10:10)

  • OK, dann bemühe dich nicht weiter, etwas zu lernen. Es sieht nämlich so aus, als wenn du sowieso daran kein Interesse hättest. Anstatt hier mehrfach zu posten, hättest du schon längst die Sache mit dem freehoster erledigen können und das bekommt man auch als Newbie hin.

    Ich verabschiede mich aus diesem Thread.

  • na dann wird das projekt wegen diesen einem pixel scheiten naja egal

    und dazu ist es nur ne oberfläche die NICHT af ne internetseite kommt sondern nur als vorlage für die zu programierende seite dient

    Einmal editiert, zuletzt von Eternala (9. Dezember 2008 um 10:24)