brauche hilfe zu board und graka

  • Guten Tag zusammen
    Ich habe ein dickes dickes Problem und brauche unbediegt Fachwissen da ich nicht so versiert bin auf diesem Gebiet. Und zwar... Habe ich seit letzter Woche ein neues board + prozessor erstanden. Board --> ECS 7610 ultra. Prozzesor --> AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+ 2.20 GHz. Nun zum Problem. Natürlich wollte ich mir direkt eine einigermaßen gute Grafikkarte zulegen also kaufte ich mir eine Club 3d HD 3450 512 MB, GDDR2, 64 bit, DVI-CRT. Habe übrigens Windows XP. Mein Ram (1.5 GB ) ist DDR1 !
    Aber ein Freund meinte das wäre kein Problem. Nun ist es aber leider so das Anwendungen wie Sony Vegas mit der HD 3450 mehr ruckeln als wie mit dem onboard graka teil...von cs:s will ich garnicht erst anfangen -.-
    Habe alles versucht mit aktuellen Treibern etc. aber keine chance und null bessererung.
    Ein andere Freund war auch schon da mit DDR2 RAM. Dieser passt natürlich nicht -.-
    Wo ist das Problem? Liegt es am RAM? Brauche ich ein neues Board? Wenn ja welches? Der prozessor sollte da schon passen ich möchte nicht schon wieder soviel Geld rausschmeißen.
    Hoffe auf Hilfe und Antworten. Ich weiß echt nicht mehr weiter..

    mfg: saw

    reallive? wtf oO link ??

  • Würde die Grafikkarte eher in den Office oder Multimedia Bereich einordnen und nur Bedingt für Spiele



    danke das wenigstens einer mal was postet.

    ja das hab ich mittlerweile auch gelesen das die für spiele nicht sooo toll sein soll -.-
    auch wenns "nur" cs:s ist xD

    naja habe die graka nun umgetauscht...
    aber was nun?? eine neue muss ran..
    Netzteil geht nur bis 16a auf der 12V schiene!!
    und ja was is mit meinem ddr1 ram..
    gibts für mich eine Grafikkarte mit der Cs:s spielbar ist??
    vermisse das game schon richtig ^.-

    mfg

    reallive? wtf oO link ??

  • Der Prozessor ist veraltet und nicht gerade schnell.
    Mainboard auch.
    Ich hoffe, dass du nicht mehr bezahlt hast http://www.winner-netshop.de/product...n64-3200+.html
    Der Ram...DDR1? ist ja fast so alt wie die DDR.

    Die Grafikkarte ist nicht zum Spielen geeignet und wird wahrscheinlich auch noch von der anderen Hardware ausgebremst.

    Der Ram sieht nach einem Mix aus
    Sind das geleiche Modelle oder verschiedene?

    Gibt kein 1,5 singel Ram


    Meistens liegt es an den Treibern

    https://a248.e.akamai.net/f/674/9206...2_dd_70226.exe

    das sind die richtigen.

    Besteht das Problem immer noch(danach)?


  • Der Ram sieht nach einem Mix aus
    Sind das geleiche Modelle oder verschiedene?

    Gibt kein 1,5 singel Ram


    Ich nehme an, du spielst auf Dual Channel an? Zwei verschiedene Speicher-Größen auf den beiden Channels sollten aber nicht langsamer als ein einziges Modul sein.

  • Ne ich Meinte, das er 2 Ram-Module brauch um 1.5 Gb Ram zu ereichen und vielleicht 2 verschiedene Modelle genommen hat.

    Was für den gesamt Speed vielleicht Auswirkungen hat.

    Aber bei DDR1 ist eh nicht so viel Spielraum.




    ne das sind die selben.. graka mittlerweile umgetauscht.
    ich habe wirklich alles an treibern etc versucht.
    aber nichts zu machen. naja jetzt bin ich auf der suche nach einer neuen graka. problem is halt mein netzteil meinte n kollege das bringt nur 16a auf der 12V schiene.

    mfg

    reallive? wtf oO link ??

  • ehm........1,5gb ram mit 2 identischen modulen .......tut mir leid das geht nicht.....es gibt keine 750er riegel.....

    du hast bestimmt 3x512er drin und dann passt das ;)

    aber ob das so doll ist ....es kann daran liegen.......aber dein prozessor ist in der tat sehr alt ^^

  • ehm........1,5gb ram mit 2 identischen modulen .......tut mir leid das geht nicht.....es gibt keine 750er riegel.....

    du hast bestimmt 3x512er drin und dann passt das ;)

    aber ob das so doll ist ....es kann daran liegen.......aber dein prozessor ist in der tat sehr alt ^^



    lol oO ach so war das gemeint :lol:
    hab 1 GB riegel und einen 512´er.
    Hey sach ma nix :D mein alten prozzi hatte nur 1.8 GHz.
    aber was nun -.- brauch ne graka will doch nur cs:s spielen:?

    reallive? wtf oO link ??

  • hm aber ne hammer graka bringts auch net da dein prozessor diese sehr limitieren wird......

    aber naja deine graka hat zwar 512 mb bringt aber nix da diese nur gddr2 hat und eine speicherbandbreite von 64bit......eig ist das was du da gekauft hast eine office graka :D

    und net zum spielen gedacht....gebe diese graka einfach zurück und kauf dir eine hd4850 oder ein hd3850 damit kannste dann dein css spielen ;)

  • hm aber ne hammer graka bringts auch net da dein prozessor diese sehr limitieren wird......

    aber naja deine graka hat zwar 512 mb bringt aber nix da diese nur gddr2 hat und eine speicherbandbreite von 64bit......eig ist das was du da gekauft hast eine office graka :D

    und net zum spielen gedacht....gebe diese graka einfach zurück und kauf dir eine hd4850 oder ein hd3850 damit kannste dann dein css spielen ;)



    hmm ok macro aber gibts da nich dann wieder probleme wegen meinem RAM?? wegen ddr1 ? ich hab kein plan von nix^^

    reallive? wtf oO link ??

  • sollte eigendlich keine probleme geben ich meine css kann ich ja sogar auf meinem lap spielen und der hat nen 1,6ghz prozz und 512mb ddr1 ^^

  • sollte eigendlich keine probleme geben ich meine css kann ich ja sogar auf meinem lap spielen und der hat nen 1,6ghz prozz und 512mb ddr1 ^^



    jut jut.. ne aber ich mein, nich das die sich gegenseitig von der maximalleistung abhalten.. kein bock wieder ein hin und her zu haben wegen nem umtausch.

    reallive? wtf oO link ??

  • also......die graka wird so oder so limitiert....... durch den prozz da wird aber jede graka limitiert.....da grakas min 20 mal schneller berechnen als ne cpu :P

    am besten wäre es du kaufst dir zu weihnachten n ganz neuen pc mit neuen komponenten

  • also......die graka wird so oder so limitiert....... durch den prozz da wird aber jede graka limitiert.....da grakas min 20 mal schneller berechnen als ne cpu :P


    Das kommt aber auf die GPU, die CPU und die zu berechnende Aufgabe an. Wenn du etwas massiv parallelisieren kannst (z.B. Vektoraddition), stehen die Chancen gut.

  • DDR1 und der Cpu sind beide eines Bremsen für eine aktuelle Grafikkarte.

    Eigentlich hätte es auch mit der Anfangs-Grafikkarte funktionieren müssen.

    Hmmmm aber ein versuch mit einer besseren Grafikkarte wäre auch nicht schlecht.




    ja was heißt mit der anfangsgraka^^ vorher hatte ich ne radeon 9200SE
    diese passt nicht aufs neue Board. Ja und das onboard teil hat directx 6 also cs:s is net spielbar.. ich werds wohl ersma mit ner neueren graka versuchen. wofür hab ich mir sons board und prozzi bestellt für 50 euronen -.-

    reallive? wtf oO link ??

  • moment mal ??? kannste bei deiner onboard graka net einfach directx 9 installen ??
    sollte die doch eig unterstützen tut doch eig jede graka :D

  • moment mal ??? kannste bei deiner onboard graka net einfach directx 9 installen ??
    sollte die doch eig unterstützen tut doch eig jede graka :D



    ich wüsste net wie... und ob die graka cs:s schafft??
    es muss doch ne graka für mich geben..

    reallive? wtf oO link ??