Flash vertikal zentrieren

  • n'Abend

    bräuchte mal dringend Hilfe
    ich will auf meiner Seite eine swf. Datei vertikal zentrieren.
    Habe schon alles mögliche ausprobiert, über iFrame bis zur Tabelle.
    Im Moment habe ich eine Tabelle auf der Seite und im table_style height=100% angegeben, was auch im Dreamweaver klappt. Allerdins wenn ich das jetzt so hochlade setzt der mir die swf. nach oben, bzw ignoriert das 100%
    der code sieht so aus:


    hoffe auf schnelle Hilfe
    mfg McMetzger

  • tag auch!

    Hab ich das richtig verstanden, der Flash-film, soll in der mitte
    des bildschirms erscheinen?

    dann probiers mal so, setze den flashfilm einfach in ein <center></center>

    so ungefähr:

    Code
    <center>
    <object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" width="636" height="296">
          <param name="movie" value="main.swf">
          <param name="quality" value="high">
          <src="main.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="636" height="296"></embed>
    </object>
    </center>

    Hatt die tabelle einen sinn :smilie085: , kommt da noch was rein oder kann man die weg lassen?

    wenn ja dann mach es so:

    wenn noch fragen sind....

  • nein hast mich nicht ganz richtig verstanden
    du hast glaub ich das vertikal überlesen, deswegen hab ich ja auch die tabelle eingebaut
    ich will den flashteil in die mittlere zeile einer dreizeiligen tabelle einbauen, die im table_style eine höhe von 100% hat, wodurch ich erreichen will das die mittlere zeile vertikal zentriert ist
    hoffe da kann mir jemand helfen
    ach ja, eine vorabversion der page findet ihr unter http://www.katastrophenkommando.de/hp/index.html
    so der grüne teil soll also (vertikal) in der mitte des browsers sein
    mfg McMetzger

  • hmmmmm :smilie085:
    Als das güne feld soll in der mitte des bildschirms sein.

    was ist mit der größe, wie muss die den sein ist die egal
    oder hast du da an eine bestimmte grösse gedacht?

    zurverständigung:
    3 Zeilen und 1 Spalte?

  • Also hast du es so gemeint:


    Das grüne feld steht jetzt in der Mitte

    Sollte es so nicht gemeint sein, dann verstehe ich nicht was du willst

  • also nochmal
    meine index.html beinhaltet eine tabelle mit 3 zeilen wobei die mittlere in 3 spalten geteilt ist. die rechte spalte und die mittlere haben eine festgelegte breite, und höhe, was auch aus dem code hervorgeht
    so in der mittleren spalte der mittleren zeile soll die swf. geladen werden, soweit kein problem allerdings gehts mit

    Code
    <table width="100%" height="100%" border="0">


    nicht, da das ni9cht jeder browser erkennt, was ich verhindern will. Also hab ich mich schon ein wenig umgeschaut und es mit dem table style gemacht, was auch aus dem code hervorgeht

    Code
    <table style="width:100%; height:100%;" border="0" align="left" cellpadding="0" cellspacing="0">


    und so wie du es meinst scout1979 gehts ned, da die seite da nur im i-explorer angezeigt werden kann
    hoffe man versteht mich mitlerweile besser, finde eigentlich nicht das ich mich undeutlich ausdrücke.
    bitte helft mir
    mfg McMetzger

  • Morsche!

    Als wie meine seite im i-explorer aus sieht kann ich nicht sagen ich benutze
    den Netscape 7.1 unter win2k und dort ist alles inordnung.

    weist du was ebenen sind mit denen könntest du es auch mal probieren?

    mit was für ein progi entwickelst du deine website?
    was für'n browser benutzt du eigentlich?

    Mach mal volgendes, setzte mal mein code in deine website ein und.....
    nein dass machen wir anderster.... moment bitte..... so Fertig


    PS. Also das grüne feld, auf deiner website, steht beim mir links oben hmm...
    Da gehört das bestimmt nicht hin, mit meinen Code steht es aber in der
    Mitte und dass rafft sogar Netscape und iexplorer.

    http://wicomtec.dyndns.org/forum/index.htm