Generieren ein sitemap.xml

  • Hallo zusammen, gibt es ein Tool für Zope, mit dem man eine Sitemap.xml generieren kann? Externe Tools sind uninteresannt, da diese nicht die Links aus der Datenbank auslesen und mit Frames nicht zurecht kommen. Unter Zope.org habe ich nach der Suche von sitemap nur ZMSGoogleSitemaps gefunden. Wenn ich das richtig verstanden habe wird dazu auch ZMS benötigt. ZMS (Zope based Content Management for Science, Technology and Medicine). Dies wird bei uns nicht eingesetzt. Kennt jemand eine Möglichkeit eine sitemap.xml unter Zope zu erstellen?


    Danke Oli

  • Hallo zusammen, gibt es ein Tool für Zope, mit dem man eine Sitemap.xml generieren kann? Externe Tools sind uninteresannt, da diese nicht die Links aus der Datenbank auslesen und mit Frames nicht zurecht kommen. Unter Zope.org habe ich nach der Suche von sitemap nur ZMSGoogleSitemaps gefunden. Wenn ich das richtig verstanden habe wird dazu auch ZMS benötigt. ZMS (Zope based Content Management for Science, Technology and Medicine). Dies wird bei uns nicht eingesetzt. Kennt jemand eine Möglichkeit eine sitemap.xml unter Zope zu erstellen?


    Danke Oli


    Die Frage ist partiell unsinnig. In einem reinen Zope gibt es kein Konzept einer "Site" im Sinne eines Portals in CMS, ZMS, Silva oder Plone. Folglich kann es auch keine Sitemap geben ;-) Folglich muss Du den Code zur Generierung einer Sitemap selbst schreiben, denn Zope weiss nicht was eine Site ein Deinem Sinne ausmacht.

    Davon abgesehen ist eine Google Sitemap billig zu generierendes XML. Das solltest Du mit einem Template und einem Skript nach eigenen Ansprüchen mit geringem Aufwand selbst generieren können.

  • Vielen Dank für Deine Hilfe, jetzt weiss ich, wo ich teilweise ansetzen kann. Die Daten, die in der DB über unsere Produkte stehen sind kein Problem die kann man über sql abfragen und eintragen. Wie aber frägt man mit einem Skript die Pfade der html und pdf Dateien ab? :roll:

  • Wie aber frägt man mit einem Skript die Pfade der html und pdf Dateien ab? :roll:


    Du musst schon konkrete Angaben machen wie Deine Applikation aufgebaut ist. Ohne ausführliche Details kann man Dir nicht weiterhelfen. Also gibt Dir bitte etwas mehr Mühe beim Fragen :twisted:

  • Du musst schon konkrete Angaben machen wie Deine Applikation aufgebaut ist. Ohne ausführliche Details kann man Dir nicht weiterhelfen. Also gibt Dir bitte etwas mehr Mühe beim Fragen :twisted:


    Ja da hast Du recht, aber der Programmiere der Seite ist nicht mehr greifbar, deshalb hatte ich es etwas global und oberflächlich gehalten. Aber Dein Tipp mit dem Skript war schon sehr hilfreich. Ein Skript zum Pfade auslesen diskutieren wir noch diese Woche.


    Danke für Deine Hilfe.


    Oli