• Ich suche einen Webhost für meine Homepage. Der Webspace sollte folgendes bieten:
    - MySql/PHP
    - .de/.org/.net-Domain
    - genug Traffic und Webspace für eine Seite mit Bilderalben und Texten
    - eigene Emailadresse
    - jeder Zeit kündbar!
    - nicht zu teuer

    Und ja, Suche/Google war schon im Einsatz, habe aber nichts passendes gefunden - vielleicht weiß ja einer von euch weiter...

    MfG

  • Find ich ein wenig überteuert heutzutage. Dafür bieten sie nichts besonderes.
    Ich kann dir Alfahosting empfehlen: http://www.alfahosting.de

    Bis nun bin ich sehr zufrieden (bin seit 2 Jahren dort), Support ist ziemlich schnell, selbst Nachts, 24Std sind wirklich 24Std.


    Das hört sich wirklich ganz gut an! Habe nichts bezüglich einer Kündigungsfrist gefunden - kannst du mir dazu etwas sagen? Weißt du, ob man auch Monatsbeiträge im Voraus bezahlen kann? Das Power- oder Multipaket wird es evtl. werden...

    MfG

  • Es gibt ja verschiedene Laufzeiten: 4, 6, 12 und 24 Monate. Je nachdem was du auswählst zahlst du die Summe der Monate einmal im voraus. (Je größer die Laufzeit ist, umso günstiger wird es.)

    Mit der Kündigungsfrist ist es so:
    Das Paket verlängert sich automatisch, du musst (wie ich gerade erst gesehen hab, vorher waren es 4 Wochen) 3 Monate vor dem automatischen verlängern schriftlich die Kündigung einreichen.

  • Es gibt ja verschiedene Laufzeiten: 4, 6, 12 und 24 Monate. Je nachdem was du auswählst zahlst du die Summe der Monate einmal im voraus. (Je größer die Laufzeit ist, umso günstiger wird es.)

    Mit der Kündigungsfrist ist es so:
    Das Paket verlängert sich automatisch, du musst (wie ich gerade erst gesehen hab, vorher waren es 4 Wochen) 3 Monate vor dem automatischen verlängern schriftlich die Kündigung einreichen.


    Und sonst verlängert sich der Vertrag automatisch um die gleiche Zeit oder wie ist das? Das wäre eine Sache, die ich absolut nicht gut finde, da ich nicht weiß, wie lange ich das mit meiner Webseite durchziehe...

    MfG

  • Bei mir kannst du jederzeit kündigen und ich bin auch nicht ganz so teuer :D

    Kann deine Seite ja sponsern wenn du möchtest.

    Liebe Grüße

  • Wie gesagt, das dürfte schwierig werden mit einer kurzen Laufzeit. Du musst das mal aus Sicht der Firmen sehen. Hinter einem Account steckt eine Menge Verwaltungsarbeit. Da müssen Rechnungen geschrieben werden, Lastschriften ausgeführt werden usw. Für jede einzelne Lastschrift müssen ein paar Cent Bankgebühren bezahlt werden. Das läppert sich mit der Zeit zusammen. Und das alles wegen 3 Euro Umsatz im Monat?

    Es mag sein, dass es einige wenige Firmen gibt, die sowas anbieten, die werden aber mit Sicherheit nicht zu den günstigsten gehören, da sie die gleichen Kosten haben wie die anderen Firmen haben und diese dann auf den Preis draufschlagen.

    Außerdem, wenn man eine eigene Homepage haben will, sollte man auch schon 36 Euro auf einen Schlag investieren können. Du kannst ja direkt nach Vertragsabschluss kündigen. Dann besteht nicht die Gefahr, dass du die Kündigung vergisst.

    Ansonsten solltest du dir vielleicht einen Freehoster wie http://www.bplaced.net suchen. Dort kannst du jederzeit kündigen.

  • dann werde ich wohl einfach direkt nach vertragsabschluss kündigen!


    Man besorgt sich Webspace, um diesen dann sofort wieder zu kündigen? :eek:

    Wenn du befürchtest, dass du den Kündigungstermin überschreitest, falls du die Domain nicht mehr brauchst, dann lass dir gesagt sein, dass es im Zeitalter der Computer Terminplaner gibt. ;)