Pc hängt sich auf.

• Moin,

also mein Problem ist folgendes. Mein PC hängt sich öfters einfach so auf, das außergewöhnliche dabei ist es das es gerne bei Spielen wie Far Cry 2 oder Assassines Creed macht. Also Spiele wo viel Leistung benötigt wird. Das komische dabei ist das ich Sacred 2 mit den Elite GFX auf die höchste Einstellung stunden lang spielen. Nun bin ich am überlege woran dies liegen kann. Ich habe auch die Temperaturen meines PCs überprüft diese sind aber im normalen bereich. Meine Festplatte wird ca. 45 Grad heiß, mein Prozessor wird ca. 42 Grad heiß und meine Grafikkarte ca. 72 Grad. Der Pc hängt sich mitten im Spiel auf und es kann vorkommen dass sich im aktuellen Bild ein paar Striche bilden, danach kommt es zu einem Standbild und nur das reseten des PCs hilft. Bei Assassines Creed kann es sogar zu einem Bluescreen kommen. Nun mache ich mir langsam sorgen ob meine Grafikkarte einen knacks hat oder meine Festplatte. Vielleicht könnt ihr dabei helfen. Habt ihr zufällig eine Idee voran es liegen kann?

• 1. Bitte mal mit Absätzen schreiben.
    2. Hast du mal überprüft, ob die GraKa usw. Richtig mit dem Mainboard verbunden ist?
    3. Hast du das Spiel vll gezogen? Nicht das du Viren hast - möchte ich aber mal nicht von ausgehen

• Vielleicht kommt dein Netzgerät nicht mit den Anforderungen der Grafikkarte klar, weißt du da genaueres?