abstand zwischen zelle in tabelle will nicht weg in ns/mozil

  • hi,
    ich find einfach nicht den grund weshalb auf meiner web-site manche grafiken in tabellen falsch dargestellt werden.unter IE6 passt alles aber unter netscape,mozilla und opera stimmts nicht so ganz.hab das ganze bereits nach html strict validiert, da passt alles.
    hier der link zum anschauen:
    http://www.final.k-c-a.com/index2.php
    kann mir jemand sagen weshalb da unter der ersten grafik jeweils ne kleine spalte ist bevor die nächste zeile( <tr>) kommt?( man siehts am besten oben beim menü)
    bin für jede hilfe dankbar.
    mfg christoph

  • hi,
    ja in nem anderen forum hab ich erst garkeine antwort bekommen, danke das du's wenigstens postest!

    christoph

  • Ich habe es nocheinmal grob überflogen und zumindest eines festgestellt:

    du verwendest sehr viele Klassen (class), die nirgends 'gestylet' sind.
    Das kann eigentlich nicht die Ursache sein, aber wer weiß wie die Browser reagieren, wenn sie viele Dinge nicht erfüllen können.

    Mein Tipp:

    Platt machen und noch einmal von vorne.
    So wie das jetzt aussieht, hast du den Überblick bereits verloren.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • ja mei, bisschen kommentieren kann nicht schaden, kommt ja dann in der final version wieder raus.
    ich habs glaub mal mit nem anderen DTD probiert und da gings dann, wurden zwar andere sachen nicht korrekt dargestellt aber dieser bug war weg.probier's nachher mal und schau was passiert.lösen wirds das problem trotzdem nicht.....
    naja danke trotzdem,
    christoph

  • hi,
    ich weiß das es mit transitional geht, hab es ja so schon mal ausprobiert.problem ist das ich meine gesamte web-site bisher auf strict eingerichtet habe und nicht an solch boxen scheitern will.
    ich habe bereits meine startseite validiert und alle fehler behoben. die box sieht aber dennoch nicht richtig aus.
    ich werd's dann wohl so lassen müssen...
    trotzdem danke,
    christoph

  • Zitat von kid

    ich weiß das es mit transitional geht, hab es ja so schon mal ausprobiert.problem ist das ich meine gesamte web-site bisher auf strict eingerichtet habe und nicht an solch boxen scheitern will.

    Hi,

    es ist letztendlich deine Entscheidung.
    Mit der strict-Variante schließt du nunmal gewisse (ältere ) Formatierungen zwangsweise aus, da diese dann nicht mehr 'valid' sind.

    Welchen Sinn das ganze haben soll, weiß ich nicht - aber wer seine eigene HP zerstören will, der soll es dann tun - wir sind ja ein freies Land.

    Mehr Infos: http://de.selfhtml.org/html/allgemein…htm#dokumenttyp

    G.a.d.M.

    Ronald