Homepage komplett sperren..Wartungsmodus

  • Hi ...würde gerne auf meiner seite einen wartungsmodus einrichten ..dass heißt wenn ich einstelle oder was hochlade ... nicht die homepage aufgerufen wird sondern eine art baustellen seite ...aber auf dem gleichen server ...dachte das geht vielleicht mit ner .htaccess oder so ...muss ich das dann erst vorher hochladen oder wie könnte man das machen ??
    bitte um hilfe
    mfg
    mamboobamboo

  • ...danke für die schnelle antwort ...die idee hatte ich erst auch ....aber wenn die leute sich andere seiten speichern außer die index seite dann kommen sie ja trotzdem drauf ...somit wäre ja quasi nur die index seite im wartungsmodus ....hat jemand noch ne andere idee ??
    Das muss doch irgentwie über .htacess gehen ,dass ich einfach den root ordner sperre ...so in der art passwort abfrage bloß ohne passworteigabe sondern weiterleitung

    Einmal editiert, zuletzt von mamboobamboo (18. Oktober 2008 um 19:06)

  • Wie Umfangreich ist denn deine Seite? Ich meine wenn das jetz nicht so viele Dateien sind, dann lösch sie doch einfach vom Server, lad ne neue index Seite hoch und wenn du fertig bist genu andersrum.

  • is deine seite in php oder html gecodet ?

    wenn se in html is, dann hast ja vermutlich in der index.php alle dateien
    includet und deine aufruf-url sieht (ohne rewrite) etwa so aus: https://www.forum-hilfe.de/www.domain.de/index.php?page=hurra.

    in dem fall würd ich einfach die index.php umbenennen (aaa.php), somit
    sind schonmal alle verbindungen zu irgend einer anderen seite deaktiviert.

    in der htaccess gibst jetzt noch an, dass bei error 404 (wird ja dann auf jeder
    seite der fall sein, egal was verlinkt is) die wartungsseite eingeblendet wird.

    htaccess error 404

    Code
    ErrorDocument 404 /wartung.php
  • ...ja die idee is schon mal nicht schlecht ....ja meine seite is Html ...aber ich habe sicher 20 seiten oder so ...und wenn man eine seite mal besucht hat speichert der browser die ja ..und dass würde heißen mann kann alle seiten noch besuchen bis auf die Index seite ...das is ja nicht das was ich will ...ich habe mir überlegt das mann einfach alle Ip andressen sperrt ...da gibts ein .htaccess befehl und die umleiungsseite dazu wäre dann die wartungseite ....keine ahnung ob das so geht wie ich mir das vorstelle...

  • wie wärs damit:

    .htaccess

    Code
    Redirect / http://deineDomain.de/Wartungsseite.html

    Damit wird jede Anfrage auf die Seite Wartungsseite.html umgeleitet.

    Achso:

    Zitat


    meine güte ...was sind denn das für amateur antworten ...das hätte ich auch alles gewusst ...ich dachte ich bin hier in einem html hilfe forum ...das is ja schlimm

    Seeeeehr schlechte Taktik, andere als Amateure zu bezeichnen, wenn man selbst nicht genug Ahnung hat, um z.Bsp google zu bemühen. Das hätte nämlich keine 2 Minuten gedauert, und du hättest diese Lösung selbst gefunden ;)