Abnehmen, bleibt haut hängen ?!

  • Hi Leute,


    Also ich bin durch Google auf dieses Forum gestoßen, und ist mir auf den ersten Augenblick sehr sympatisch geworden !

    Jetzt zu meinem problemm:

    Ich bin 16 Jahre alt, wiege 119kg und bin ca 1.80 Groß, und wolte abnehmen !

    Jetzt zu meiner Frage:

    Wird meine ( wen ich abnehme ) Haut hängen ?!

    Wolte so 40 - 45kg abnehmen !

    Habe auch schon einige Schwangerschafts Streifen an meinen Bauch und Oberarme !

    Kann ich normal abnehmen ( so 1kg/1woche ) mit sehr viel Sport, Muskeltrainig, Massagen und auch Wechselduschen wieder normale Haut haben, ohne hautlappen ?!

    Würde echt alles dafür tuhen, wieder normal auszusehen, !

    Freue mich über jede nützliche beratung, gute nacht ! :)

  • Tach!

    Die Haut von Frauen "verträgt" so eine Abnehmaktion grundsätzlich wohl besser (Schwangerschaft). "Männerhaut" ist da, soweit ich weiß, nicht so nachgiebig. Auch hängt´s sicher vom Alter ab. Da Du erst 16 bist, wird sich Deine Haut sicher noch gut "zurückbilden". Ich bin da aber kein Experte und empfehle Dir daher, zunächst mit Deinem Hausarzt darüber zu sprechen. 40 bis 45 Kilo sind sehr viel, da kann es - Haut hin oder her - ohnehin sinnvoll sein, dass Du Deine "Diätform" im Vorfeld mit Deinem Arzt abstimmst. Wenngleich es sicher schön ist, schlank zu sein, solltest Du trotzdem sicherstellen, dass die Aktion nicht zu Lasten Deiner Gesundheit geht. (Lieber "mittel" und gesund, als schlank und krank...) ;)

    Viele Grüße!
    PINALES

    Rechtschreibung für alle!

  • kommt auch drauf an wie du abnimmst. wenn dus stück für stück
    machst und dir zeit lässt, hat die haut bessere chancen sich
    "zurückzubilden" - wenn dus aber auf einen rutsch machst, dann
    wirste so ne "schürze" haben....

  • Hi,
    wenn du es mit Sicherheit wissen willst dann sprich am besten mit einem Arzt oder Ernährungsberater.
    Bei extrem schwachen Bindegewebe kann es die Haut zusätzlich Schwächen, bei ungünstiger Veranglagung hilft nichts direkt. Das kann man von der Ferne nicht beurteilen.

    Sport ist auf alle Fälle sehr hilfreich und gesund.

    Viel Erfolg! Das wichtigste ist immer das du dich wohlfühlst, also schau nicht zu stark auf die abgenommenen Kilos :razz:

    Hhhhmmmm ..........................

  • Hallo,

    Vielen Dank für eure Antworten :)

    Also was die Wage mir Anzeigt, ist mir eigentlich vollkommen egal !

    Ich will bloß das man Muskeln am Bauch sehen kann, so wie früher ich welche hatte ^^

    Mfg

  • Dann würde ich sagen nichts übers Knie brechen, Sport treiben und gesund ernähren, also kein oder wenig Zucker. Reine Diäten sind oft zu radikal. Es gibt sehr gute Beispiele, wo es Leute geschafft haben. Ich kenne 2 Mädels, die alle beide ziemlich füllig waren, die eine hat mit viel Sport und über die Ernährung abgenommen und ist schlank und fit wie ein Turnschuh. Die andere hat "nur" mit einer Radikaldiät genauso abgenommen und die Hautlappen mussten dann operativ entfernt werden. Bei der ersten hat sich die Haut wieder zurückgebildet. Mein Rat fang` jetzt damit an im Alter fällt es schwerer. Ich kann da selbst ein Lied von singen(kleine Wölbung unterm Nabel:-D).

  • Also ich habe auch mal 30 kg abgenommen und bei mir war es ganz schlimm, an der innenseite der Oberschenkel, dauerte Jahre bis es wieder "fester" wurde, aber ich mache wirklich seit jahren jeden tag Sport das hilft, man muss nur disziplin haben. aber da du noch nicht so alt bist, sollte es nicht so schlimm sein, gut das die einsicht wegen abnehmen nicht erst mit 35 gekommen ist. viel glück dir:)