Wie kirege ich meinen banner in den oberen ecken...

  • guten tag
    ich habe vor zirka 1. woche html gelernt, ich bin noch nicht der beste doch spass macht es das ist die hauptsache

    mein problem ist, ich kriege meinen banner nicht oben links in den ecken, sogesagt ist auf der linken seite des banners und oben dem banner so ein dummer rand :( kann mir einer helfen wie ich ihn rauskriege?
    es handelt sich um diesen banner: http://www.gigu4u.ch.vu

    p.s:der rand unter dem banner ist kein problem aber ich hab schon viele sachen probiert aber ich bringe den rand nicht weg

    ich danke euch für jede hilfe!

  • Versuchs mal mit folgendem Script für den head deiner Page könnte funktionieren. Aber dann ist der schwarze streifen unten und rechts zu sehen das bild ist zu klein für den Platz es währe am besten du machst ein größeres

    Du hast mehrere Fehler im head du darfst den Body nicht 2 mal aufmachen und einmal gleich wieder schließen so wie hier -->"" <BODY BACKGROUND="bannerhintergrund.jpg"></BODY> "" Body nur einmal aufmachen und dann schließen nach dem text oder sonstigem. So sieht ein Grundgerüst wirklich aus:

    HTML
    <html>
     <head>
    
    
     </head>
     <body>
    
    
     </body>
    </html>


    Hier der Code mit dem es funktionieren könnte

    eraserx

  • danke werde es mal ausprobieren, das mit der banner grösse :) das ist nur so ein test banner

  • Zitat von eraserx

    Am besten du machst dir nochmal so einen Banner aber etwas größer und schrumpfst ihn dann mit width und height

    Das ist m.E. die schlechteste Lösung überhaupt.
    Schlauer wäre es, den HTML-Code mal auszumisten und dann den unsichtbaren Rand einfach wegzumachen.

    So geht es:

    HTML
    <html>
    <head>
    <title>GIGU</title>
    </head>
    <body style="margin:0px" background="bannerhintergrund.jpg">
    [img]banner.jpg[/img]
    </body>
    </html>

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  • ööö grosses thx :D für die schnelle und gute hilfe hehe es ist gegangen werde mir mal nen besseren banner machen, und die page dann hochladen ;)