• Hallo,

    ich habe ein Problem Mousover ich will die Buttons gerne nebeneinander setzen und die sollen in einander gehen ohne zwischenabstand direkt unter dem gelben balken rechts hätte ich gerne.

    http://www.edv-petrat.de/Versuch.html

    kann mir jemand veratten wie ich diese Buttons unter denn gelben Balken bekommt nebeneinander ohne zwischenabstand?

    und wie ich den Effekt bekomme das sich die Farben austauschen wenn man darüber geht?

    Vielen dank
    michalex32

  • Hallo Ronald,

    hat nicht geklappt das ist auch mein Problem wie bekomme ich die unter dem Gelben balken?

    Und das soll genau nebeneinander sein.
    Ich rudere da schon etwas dran

    Die Button sollen genau abschliessen mit dem gelben Balken aber ich bekomm die immer wieder nach oben.
    will die aber unter dem balken haben

    Gruß
    michalex32

  • Hi,

    pack die Button doch in eine Tabelle.

    Sind die eigentlich alle gleich?
    Wenn ja schick mir mal je einen per PN zu (normal/hover), es gibt dann die Möglichkeit einer CSS-Lösung, dann brauchst du kein Javascript für den Hover-Effekt..

    So geht es:

    ... dann bis gleich ;)

    Ronald

  • Hallo Roland,

    ich kämpfe noch aber ich habe es fast schon richtig, aber das Ergebniss präsentier ich dir morgen ich danke dir.

    Mir fallen die Augen zu vieleicht brauche ich eine Runde schlaf, danke
    nochmals

    :danke2: :danke2: :danke2:

    ich lege mich mal auf das Ohr vieleicht bin ich zu müde deshalb klappt es nicht.

    Gruß
    michalex32

  • Hallo Ronald,

    soory immer diese Tip Fehler wird zeit das ich mich wirklich hinlege bis morgen dann habe heute wirklich schwere konzentrationschwäche aber schlaf soll wieder fit machen :danke2: :danke2: :danke2:

    Gruß
    michalex32

  • Hi

    irgendiwe sind mir die Buttons nicht so gelungen, ich wollte irgendwie was intressantes haben, doch viele sagen man die sind vieleicht langweilig, hat jemand gute Design Vorschläge ich glaube die sind mir wirklich nicht so ganz gelungen.

    Die ersten Komentare übelst meinten viele, kann jemand helfen.

    Bin auf gute Tips immer wieder hoch intressiert vieleicht weiß jemad wie man sowas aufpeept.

    Viele Grüße
    michalex32

  • Hi,
    eigentlich ist es Unfug wenn man Tabellen für das Layout missbraucht.
    Aber bitte nicht Tabelle in eine Tabelle.

    Hier ein Link zur Tabellenformatierung:
    http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm#tabellen
    bye
    [/quote]

  • Hi,

    wieso ist es Unfug, eine Tabelle für Layouts zu 'mißbrauchen' und warum soll man Tabellen nicht schachteln?

    Tabellen sind der sicherste Weg, Layouts so darzustellen, daß sie alle Browser verstehen.

    Sicherlich kann man sehr viel über CSS machen, aber leider kapieren Browser wie Opera & Co. Standadstyles immer noch nicht, hab mir das gerade heute morgen wieder die Zähne dran ausgebissen.

    Was dabei rauskommt, wenn Webmaster alles mit relativen/absoluten Positionierungen machen, erlebe ich jeden Tag im I-Net:

    Es gibt ertliche Seiten, die man sich nicht mehr ansehen kann, da mit Stylesheets positionierte Texte plötzlich übereinander liegen. Das liegt u.a. dann meistens daran, daß der Webmaster nur an seine eigene Bildschirmauflösung gedacht hat und größere oder kleinere Monitore nicht wahr haben will. Mit Tabellen passiert so etwas nicht.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Hi,

    ich habe mir mal den Quelltext des ersten von dir zitierten Links angesehen und die zugeörige CSS-Datei.

    Das wäre durch eine einfache Tabelle aber wesentlich einfacher und übersichtlicher zu erreichen gewesen.

    Imo spiegelt der Beitrag die Meinung einer einzigen Privatperson, die sich noch nicht einmal eigenen Webspace bzw. eine eigene Domain gönnt.
    M.E. ist es einer dieser vielen 'Besserwissen-HPs'.

    Zu dem 2. Link:
    CSS ist gur und wichtig - aber leider verstehen es nicht alle Browser.

    Deshalb bleibe ich dabei: Die richtige Mischung zwischen beiden macht's.

    G.a.d.M.

    Ronald