Div lässt sich nicht richtig platzieren

  • Hi,

    Ich bin es mal wieder und ich habe ein dickes Problem.

    Ich habe eine div in der sich genau drei Elemente befinden. Einmal das Menü in einer Liste welches unten stehen soll. Oben rechts soll sich das Logo in einem Div befinden ,oben links ein Feld indem sich ein Formular befindet und eine Textbox sowie ein Button für die Suche.

    Genau dieses Div bereitet mir Probleme. Es plaziert sich so ungefähr überall wo es will nur nich da wo ich es haben möchten.

    Hier die Quelltexte:

    Html Code

    CSS Code für die Site

    Und hier die CSS Datei speziell für das Menue

    Bitte um eure Hilfe. Habe schon rumprobiert wie ein wahnsinniger aber nichts funktioniert richtig.

    Vielen Dank
    kappilino

    Gebt uns ein paar verrückte Menchen, denn seht wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Zitat

    Es plaziert sich so ungefähr überall wo es will nur nich da wo ich es haben möchten.



    Und wo möchtest du es haben?

    Falls es oben rechts hin soll, dann versuch's mal so:

    Zitat

    #suche
    {
    width: 239px;
    height: 37px;
    float: right;
    }



    Und vor MenueBar dann clearen mit

    Zitat


    <div style="clear: both;"></div>
    <!--Menuebar mit Dropdown-->

  • @kappilino
    Wäre super, wenn du das ganze mal online stellen würdest. Kann dir vll. helfen, hab allerdings keine lust jetzt noch selbst htm und css dateien anzulegen, um es zu testen.

    gruß
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell

  • Leider kann ich es nicht online stellen. Ist erst mal, bis zur fertig Stellung vertraulich.

    Naja, habe es aber inzwischen auch schon selbst heraus gefunden.
    Ich musste einfach den html code beim div mit dem logo unter den mit der suche setzen. Dann das logo left floaten und das suchfeld mit einigen margins eben so formatieren wie ich es haben wollte. Das menue clearen und dann ebenfalls platzieren. Fertig.

    Gebt uns ein paar verrückte Menchen, denn seht wohin uns die normalen gebracht haben.