Dateien ins common-Verzeichnis uploaden

  • Vielleicht bin ich schlicht zu dumm, aber ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden mehrere dateien (in einer Ordnerhierarchie) ins Zope upzuloaden. Importieren kann man ja nur .zexp Pakete. Konkret habe ich diverse Javascripts und Bilder die ich ins Zope common Verzeichnis einbinden möchte. Gibt es kein Zope Produkt, dass dies kann?

    Wir brauchen Zope 2.10.6 mit darüberliegendem ZMS. Also kein Plone.

  • Vielleicht bin ich schlicht zu dumm, aber ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden mehrere dateien (in einer Ordnerhierarchie) ins Zope upzuloaden. Importieren kann man ja nur .zexp Pakete. Konkret habe ich diverse Javascripts und Bilder die ich ins Zope common Verzeichnis einbinden möchte. Gibt es kein Zope Produkt, dass dies kann?

    Wir brauchen Zope 2.10.6 mit darüberliegendem ZMS. Also kein Plone.

    Normalerweise legt man heute entsprechende Resourcen im Dateisystem ab und bindet das Verzeichnis unter portal_skins als "Filesystem Directory View" ein und pflegt die Dateien direkt auf dem Dateisystem (unter Versionskontrolle SVN/CVS/etc.) als Teil eines eigenen Anpassungsprodukts.

  • Das Problem ist eben, dass diese "File System Directory View" nur fürs CMF existiert. Wir aber arbeiten mit Zope / ZMS also ohne CMF bzw. Plone. Wenn es aber so etwas für Zope alleine gäbe, wäre ich schon äusserst glücklich!

  • Das Problem ist eben, dass diese "File System Directory View" nur fürs CMF existiert. Wir aber arbeiten mit Zope / ZMS also ohne CMF bzw. Plone. Wenn es aber so etwas für Zope alleine gäbe, wäre ich schon äusserst glücklich!


    Dann verwende WebDAV oder FTP.

  • Problem ist, ich brauche die Dateien nicht auf dem Zope Server sondern innerhalb der Zope-Instanz.

    Konkret:
    Ich habe jede Menge Javascripts und Bilder welche in einer Ordner-Hierarchie liegen. Diesen Ordner möchte ich gerne z.b. im "common"-Ordner der Zope-Instanz haben, damit ich mittels normalen DTML-Methoden auf diese Javascripts bzw. Bilder verweisen kann. Direkt auf Fileserver-Daten verweisen geht ja nicht, ausser mit dem "www"-Ordner, welcher aber nur eine flache Hierarchie unterstützt. Die Javascripts/Bilder alle einzeln einfügen (z.B: mit dem Zope Produkt "ExtFile") würde viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen.